Samstag, 1. Mai 2010

Ich brauche mehr Quilts 2

Hallo,

einen wunderschönen entspannten 1.Mai wünsch ich Euch erstmal. Gott sei Dank hat sich die Sonne heute morgen noch einmal blicken lassen, jedenfalls hier in unseren nördlichen Gefilden.


Also die Quilt Geschichte nimmt noch kein Ende, weil ich mit meinem Bedürfnis nach "ich brauche mehr Quilts" also nicht nur alleine dastehe. Kurz nachdem ich nun meinen Quilt fertig hatte und auch andere Familienmitglieder darunter kuschelten, kam von Kind Nr1 dann auch prompt: "Mama, Du hast doch versprochen, dass ich zum Sommer auch einen neuen Quilt bekomme zum Schlafen. Wann hast Du den fertig?" Tja, also, dunkel kann ich mich erinnern zu einer schon weit enfernten Zeit ein ähnlich klingendes Versprechen gegeben zu haben..... Das Kinder Versprechen aber auch immer so wahnsinnig gut behalten können, warum funktioniert das nur mit Vokalbeln nicht?

Naja, also ein kurzer Blick in mein "Nählager" riet mir jedoch in aller Eindringlichkeit, als Nächstes ist erstmal Resteverwertung angesagt. Seit längerem sammle ich schon meine türkis/grün Stoffreste, weil ich in den Farben immer gut sortiert bin und etliche Reste anfallen.
Dazu viel mir dann spontan ein Restequilt für Simon ein.....



Das macht ja richtig Spaß immer wieder die verschiedensten Reste aneinandernähen, so dass möglichst viel Stoff verarbeitet wird. Gott sei Dank teilt mein Großer die Liebe der Mutter zur Farbe türkis, vereinfacht auch oft die Kleiderfrage in unserem Haus.

Ganz unabhängig davon kam noch eine Kundin auf mich zu, die Ihrer Schwester zum runden Geburtstag einen Quilt schenken wollte. OK. Und dann wären dann ja noch auf der besagten Liste ein Kinderquilt und ein großer maritimer Quilt. OK. Ihr würdet mir sicherlich zustimmen wenn ich sage, ich brauche dringend neue Stoffe????

Einverstanden! Und darum war ich gestern noch mit Yvonne in diesem Lädchen hier.

Danke Bianca, es war sehr schön und erfolgreich bei Dir, kommen bald mal wieder.

Und ich gehe dann mal zuschneiden.

So long,
Rike

1 Kommentar:

  1. freut mich :-).
    ich hoffe, ihr seid wieder gut nach hause gekommen.
    liebe grüße
    bianca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike