Donnerstag, 22. Juli 2010

Häkelwahn

Hier häkelt es ja im Moment ganz munter durch die blogs und da möchte ich Euch meinen Beitrag dazu nicht vorenthalten.




Inspiriert von den wunderschönen Häkelkissen von "raumseelig" war es schon immer mein Wunsch auch so ein Häkelkissen zu haben. Leider bin ich beim Häkeln absolut auf eine Anleitung, nach Möglichkeit ausformuliert und nicht nur in Häkelschrift, angewiesen.
Da habe ich echt keine eigene Inspiration, wie man etwas abändert, einfaßt oder sonstiges verändert. Aber die Farbzusammstellung, da komme ich dann ganz schnell ins Schwärmen und man findet immer wieder neue Farbspiele, wenn man erstmal eine gewisse Auswahl an Garnen hat.

Als ich dann letztens mal so in die Landlust schaute, haute es mich auch gleich aus den Socken, als ich die tollen Kissen sah und dazu gab es auch noch eine Anleitung, wunderbar.



Für alle, die es ebenfalls einmal probieren möchten, traut Euch ruhig ran, die Anleitung ist durchaus für Anfänger geeignet. Und hier kann man die Anleitung runterladen.

Demnächst wird es hier in der Sidebar auch ein kleines Eckchen geben, wo ein paar links auf kleine aber feine Anleitungen hinterlegt sind. Vielleicht findet Ihr die eine oder andere Idee.

So long, bis bald,

Eure Rike

Kommentare:

  1. Die sehen aber toll aus
    sehr schöne Farben.
    Bin schon gespannt auf das fertige Kissen...
    und auf deine Links ;-)

    glg steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja die musste ich auch gleich machen den ich will auch so ein schönes Kissen ;).
    Ist schon in arbeit =)
    Deine Farben sehen auch echt Klasse aus.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Leider ist der Link nicht mehr aktiv :o( Würde aber auch soooo gerne so ein Kissen häkeln! Gibt es die Möglichkeit, dass du mir die Anleitung noch einmal schicken könntest? Das wäre RIESIG ;o)

    marlen82@gmx.net

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike