Freitag, 10. September 2010

Retro five-pocket-bag

Hallöchen, an meinem Lieblingsabend in der Woche (psst, natürlich weil da noch das ganze freie Wochenende vor einem liegt, freu!)

Heute, nein, ich glaube erst morgen ist wieder etwas besonders Kreatives im Gange, und zwar bei Steffi, mamalea. Steffi hat Ihr Versprechen endlich wahrgemacht und läßt uns teilhaben an Ihrem wunderschönen Retrobag, denn Sie hat das ebook dazu geschrieben und Ihr alle dürft es ab morgen bei dawanda erwerben. Ich, bescheiden, kleine Nähmaus war in der Riege der Probenäherinnen und ich habs gern gemacht auch weil ich schon wußte, was auf mich zukommt.

Hier schon mal das erste Bild der Vorderseite



Die Vordertasche habe ich aus einem herzigen Lieblingsstöffchen von limetrees genäht, ohne viel Schnicki, weil der Stoff in seinen schönen Farben alleine wirkt. Da ist aubergine, petrol, türkis und dunkelrosa mit dabei. Alle anderen Stoffe habe ich auf diesen abgestimmt. Hier kommt die Rückseite



Die rückseitig Tasche ziert dann noch ein Sticki von tausendschön und ist mit Druckknopf zu schließen. Also, die Tasche hat richtig viel STauraum.

Gut, die Tasche ist nicht mal gerade so zwischen Mittag und Kaffee genäht, dafür bietet sie viel Platz zum betüdeln und Stoffe mixen. Und was wirklich absolut genial ist, Ihr braucht das Futter nicht per Hand an den RV annähen oder innen komliziert durch Schrägbänder versäumen oder so ein Tüdelkram, nein Steffi hat einen ganz tollen Kniff, wie alles ineinander genäht wird, so dass hinterher alles nur noch gewendet wird und sitzt. Super Steffi! Die Anleitung ist mit vielen Fotos und läßt Euch nie im Regen stehen, also traut Euch ruhig ran.

Ich wünsche Euch noch einen feinen Abend,
so long, Eure Rike

Kommentare:

  1. tolle Tasche und total schöne Stoffe, die du da verarbeitet hast.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende wünscht dir Bianca.

    AntwortenLöschen
  2. die tasche ist wonderful. Wunderschöne Stoffkombi & mal ehrlich, welche schöne Tasche schafft man schon zwischen Mittag & Kaffee?
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön ... tolle Stoffe hast du verarbeitet. Gefällt mir richtig gut.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rike!
    Jetzt hab ich dich grad ganz zufällig "gefunden" und an deinem eBook erkannt! ;-)
    Die Tasche hast du toll genäht, ich glaub das eBook muss ich auch haben! ;-)
    GlG, Claudi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike