Dienstag, 14. Dezember 2010

Endspurt

Hallöchen,
war mal kurz im Schnee versunken, aber es gibt mich noch!

Ach, könnte der Tag doch noch viel mehr Stunden haben, in denen ich was schaffen kann. Aber irgendwann ist dann auch mal Schluss.Hier ist eine meiner letzten Taschen, im Weekender Stil aus lila olly-Cord. Ansonsten eher schlicht, weil der Stoff einfach schon toll wirkt. Den Schnitt habe ich mir selbst ausgetüftelt.



Ich habe Armstulpen genäht und jede Menge Handytaschen und Schlüsselanhänger und schöne Walkmützen, die richtig kuschelig warm sind. Hier mal eine Kombi in rosa.



Gestern haben wir schon unseren STand aufgebaut, mit Dach, Beleuchtung und Deko. Und am Freitag gehts denn endlich richtig los, beim Weihnachtsmarkt unter Tage.
ICh würd mich freuen, wenn ich vielleicht den einen oder anderen blogger an unserem STand treffen würde. Das ganze hat schon eine tolle Atmosphäre. Am Grubeneingang hängen riesig lange Eiszapfen. Dann betritt man den Stollen und wird durch warmen Kerzenschimmer empfangen. ÜBerall sind Gläser mit Kerzen aufgestellt und ganz viele Weihnachtsbäume. Dann schnupptert man schon die ersten Gebäckdüfte und es ist heimelig warm, bei immerhin 10 grad, wärmer als draussen.

Das Besucherbergwerk hat mehrere Musikalische Gäste für die Bühne engagiert. Von Chören über Musical und Weihnachtlichen Rock ist alles dabei. Eine besondere Attraktion ist die musikalisch unterlegte Lasershow. Eigentlich paßt Laser ja nicht so zu Weihnachten, aber hier werden die örtlichen Begebenheiten besonders berücksichtigt und es wird überwiegend klassische Musik eingespielt. Ein Gänsehauterlebnis.
So, jetzt aber Werbeblockende. ICh freu mich schon , Yvonne und ich, wir sind da, und Ihr vielleicht auch??

Bis bald, Eure Rike

Kommentare:

  1. Hallo Rike ,
    die Mütze und die Stulpen sehen richtig Klasse aus. Die Tasche werde ich mir am Samstag mal genauer anschauen wenn Sie noch da ist.
    Bin ja mal gespannt wie das mit den Helmen wird....Lach

    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Sachen! Ich werd wahrscheinlich am Freitag vorbeischauen :-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike