Mittwoch, 24. Februar 2010

Auf besonderen Wunsch


Auf besonderen Wunsch einer bestimmten Frau, die ich schon fast zur Nähmaschine und ganz bestimmt zum Bloggen verführt habe, hier mal wieder etwas Aktuelles. Für mich ist ja das Schreiben in einem Post kein Problem, würd mir auch jeden Tag etwas einfallen, aber dann noch die passenden Bilder erstmal knipsen, dann bearbeiten, hochladen usw., das führt mich echt an meine Grenzen. Zu gerne hätte ich Euch noch ein paar mehr Fotos von meiner neuen Lieblingstasche gezeigt, aber enweder blogger hat mir alle Fotos aneinander geklatscht und ich konnte dazwischen keine Textzeile mehr einfügen oder dann nur ein Foto. Und so ist es eben..... Aber bei Interesse könnt Ihr gerne mal in meinem Shop schauen:

www.riekes-stoffdesign.de

So und jetzt zeige ich Euch einen Herzenswunsch von mir: siehe Bild oben

Liebe Grüße, Friederike

Samstag, 20. Februar 2010

Frisch eingedeckt


Nicht, dass Ihr glaubt unser Frühstückstisch würde jeden Tag so aussehen... weit gefehlt! In der Woche muss es dann doch mal hopp hopp gehen. Aber heute, am Wochenende, war mir doch mal nach einem stimmungsvollem Ambiente und außerdem möchte ich Euch meine neuen Eierwärmer zeigen. Ähnliche Eierwärmer gibt es von Rice, die immer so herrlich vintage aussehen. Der Schnitt war eigentlich sehr einfach und verziert finde ich, sehen Sie ein bißchen nach Muffins aus. (Gesehen in Country living 3/2010)

Donnerstag, 11. Februar 2010




Lass den Frühling in Dein Herz....

Träumt nicht jeder gerne von etwas, dass er im Moment gerade nicht haben kann? Ich finde, mittlerweile ist die Schneefallgrenze schon so weit gesunken, dass die Grenze des Erträglichen schon eine Weile überschritten ist. Mein Rezept gegen Winterblues ist daher: Kramt alle mal ganz tief in Eurer Stoffkiste und holt Euch dann die leuchtendsten Farben heraus. Ich muss Euch gestehen, ich musste nicht lange kramen, sondern habe auf meinen erst kürzlich aus USA eingetroffenen Stapel mit den neuen Frühjahrsstoffen zurückgegriffen. Ach schwärm.... ich hatte mir ein paar Stoffe aus der neuen Kollektion "Meadowsweet" von Sandi Hendersson bestellt in warmen gelb und orange Tönen, wunderschön... Damit der Leser auch etwas fürs Auge findet, hier ein paar Bilder meiner ersten richtigen Frühlingsstasche in diesem Jahr...

Samstag, 6. Februar 2010

Kinderquilt für Jette


Eine Lieblingskuscheldecke für die Übernachtung bei Oma, Freundin usw. war gewünscht von meiner kleinen Lieblingsfreundin Jette. Jette ist bald 4 Jahre alt und meine ausgesprochene Lieblingsfreundin auch und u.a. gerade deswegen, weil unsere Familie sozusagen aus ausschließlich männlichem Nachwuchs besteht. Also gesagt und 4 Tage später auch schon vollendet, da mir zwischenzeitlich ein paar wunderschöne room seven Stoffe begegnet sind, die ich einfach kaufen musste. Das Muster habe ich einfach frei gewählt, so wie es mir am meißten Spaß macht. Vorteil daran ist, man kann auch kleinere Stoffstücke verwenden, die bei einem quadratischen Muster einfach vorgegeben sind. Ich liebe diese Decke, denn sie ist ohne Frage eine der schönsten Kinderdecken, die ich bisher zustande gebracht habe. Und ...... Jette liebt sie auch......hat sie jedenfalls gesagt. Da bin ich aber froh!!!

Demnächst gibt es meinen post zu meiner ersten eindeutigen Frühlingstasche in diesem Jahr, vieleicht hilft es ja.....