Donnerstag, 24. März 2011

Edit zum Schoki post

Ach ja, wie das im Leben manchmal so ist:

Zwischen Essen kochen, laufender Stickmaschine, eindringlichen Anmahnen der Hausaufgaben noch mal gerade die emails gecheckt. Was, da gibts ne Schoki Aktion und man kann noch was Gutes für Japan tun. Klar da mach ich mit. Beim posten beschlich mich dann doch auch schon dieses Gefühl, dass es ja eine reine Werbeaktion ist. Mmmmh, naja gleich zu spenden wäre wohl besser gewesen. So ist es in meinem LEben manchmal, vieles wird aus dem Bauch heraus entschieden, oftmals spontan; so auch hier. Dies ist jetzt keine Entschuldigung und soll auch keinen Teilnehmenden schlecht machen. Aber im nachhinein kann ich mich doch den kritischen Stimmen unter Euch Bloggern anschließen. Nichts desto trotz, der post bleibt und beim nächsten Mal vielleicht doch einfach noch einmal den Kopf befragen.

Ab morgen wieder was Creatives. Zwei neue Taschen sind fertig geworden. Aber eine darf ich nur zeigen.

Bis bald, Eure Rike

Kommentare:

  1. Liebe Rike!

    Ich finde einfach lobenswert, dass Du tätig geworden bist.
    Es ist einfach SCHÖN zu sehen, dass heute auch noch Menschen gibt, die bereit sind andere Menschen zu helfen, ohne wenn und aber.

    Leider es gibt auch immer wieder welchen, die respektlos und geschmacklos agieren und sich von der Guntmütigkeit und tatendrang der Guten profitieren.

    Du musst Dich weder entsculdigen noch irgendwie deinen Beitrag begründen, ich bin mir sicher, hier haben wir alle geneu verstanden, wie Du es GEMEINT hast.

    GlG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich auch dagegen entschieden mitzu machen-irgendwie mag ich die Verquickung von Werbung und Spenden nicht! Außerdem bin ich nicht so auf Schoki:)

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand die Aktion auch erst gar nicht gut, dann wurde ich aber trotzdem beschenkt und habe eine Nacht darüber geschlafen, bis ich mich entschieden habe, mitzumachen.

    Klar, das ist Werbung für die Firma (obwohl ich mir recht sicher bin, dass ich - auch wenn die Schoki noch so gut ist - niemals Schokolade im Internet bestellen würde. Heißt also, die Firma ist bei mir "aus den Augen aus dem Sinn)...
    Ähm... wo war ich?... ach ja, also es ist Werbung und diese Firma kriegt 'ne Menge Links.
    Nichtsdestotrotz kommt aber trotzdem eine Spendensumme für Japan zusammen. Von einem einzelnen, der mitmacht, nicht viel, aber durch die Menge an Leuten halt doch ein ganz gutes Sümmchen.

    Es ist ein zweischneidiges Schwert, aber mir tut die Verlinkung nicht weh und wie gesagt: Es kommen ein paar Euro dabei rum, die den Menschen helfen.

    So, 'nen kleinen Roman geschrieben... puh...

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und schicke Dir liebe Grüße,
    Sandra :o)

    AntwortenLöschen
  4. Ich seh das genau wie RubbelDie Katz. Ich hatte auch meine Zweifel, ob ich da wirklich mitmachen soll... Ich hab es dann auch getan, mich allerdings bei den beschenkten zurückgehalten und nur 4 ausgewählt...
    Die Hauptsache ist, da kommt etwas für Japan zusammen...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Rike,
    ich glaube da sind wir nun schon eine ganze Menge Bloggerinnen, denen das so wie Dir und meinen Vorkommentatorinnen gegangen ist...hust..mir nämlich auch.
    Auch wenn viele es vielleciht kritisieren,
    solange die Spende auch ankommt, ist es doch schön, wenn damit etwas geholfen werden kann.

    Liebe Grüsse
    Britta

    P.S.
    Heute kommt das Wanderpaket an, schau´doch bitte mal in das tolle Buch von Yvonne ;-).

    AntwortenLöschen
  6. mir ging es wie Dir liebe RIKE, ich wollte den Post auch in meinen Blog übernehmen, aber irgendwie packten mich Skrupel. Fette Firmenwerbung auf Kosten der armen Japanopfer, das passte nicht in mein Weltbild. Ich bin der Meinung, wenn eine große Firma sich entscheidet zu spenden, dann kann sie das sicher auch ohne Werbetrommel. Das ganze hat sicher einen guten Hintergrund, aber passend fand ich es auch nicht.

    glg
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike