Donnerstag, 23. Juni 2011

Ich will das auch können

Seit 2 Tagen habe ich endlich eines meiner UFO (unvollendete Projekte) mal wieder rausgeholt mit dem festen Willen den Quilt endlich mal fertig zu stellen. Dieser wird ein Spider-Wandquilt und soll unbedingt handgequiltet werden.

Nachdem ich mir also schon diverse Anleitungen, Tipps und Videos angesehen hatte, habe ich dann mutig "zugestoßen". Bei dem Quiltgarn war ich mir nicht sicher. Die Quilt Königin S. Fielke empfiehlt für Anfänger ja Perlgarn. Aber das schien mir doch sehr dick. Ich habe mich für Quiltgarn von Gütermann entschieden.


LT. Hobbyschneiderin kommen bei einer Anfängern 3-4 Stiche auf 2,5cm. Demnach brauche ich noch ein wenig, bis ich Anfänger bin, kicher.

Aber es wird so langsam und eine gewisse Regelmäßigkeit stellt sich ein. Fragt sich nur, ob der Quilt noch in diesem Jahrzent fertig wird???
Aber wie war das, quilten ist ja soooo meditativ!


Ich fädel dann mal neu ein. Seid lieb gegrüßt Eure Rike

Kommentare:

  1. ;o) ich schicke dir noch ´ne ladung mor´tivation und durchhaltevermögen ;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Rike
    der Anfang sieht doch schon gut aus!!! Ich quilte seit 16 Jahren!!!, meine Stiche sehen nicht besser aus, als Deine- ich bin nun mal keine Hand-, dafür eine gute Maschinenquilterin.
    Der Weg ist das Ziel und du wirst es schaffen, aber bitte keine Vergleiche!!! Nur allein Dein Wille zählt- nicht die Anzahl der Stiche pro cm²!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Hut ab! Ich hätt nach den zwei Stichen auch schon wieder aufgehört!!! Weiter so! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallooo, du machst das echt von Hand....Hammer.
    Da wären nach kürzester Zeit meine Finger durch.
    Den mit Hand nähen ist für mich nix. Nur im Notfall mal nen Knopf oder so. Hut ab Rike bin gespannt wie dein Projekt Formen annimmt.
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  5. oje, das ist doch der totale Wahnsinn. Dafür würde mir jegliche Motivation fehlen. Deshalb werde ich niemals so ein Decke haben.
    Sieht super aus. Ich wünsche Dir ganz viel Geduld, wenn sie dann fertig ist hat sich die Arbeit gelohnt.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Herzlich Willkommen auf meinem Blog und vielen Dank für den netten Kommentar!
    LG von Angela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike