Mittwoch, 10. August 2011

Ein Traum

von mir, war es schon lange, ein schönes altes Jugendstil Kinderbett zu haben. Ungefähr in dieser Art.
Aber der Preis, mit dem diese Betten mittlerweile schon gehandelt werden, hat mich immer davon abgehalten. Als ich das letzte Mal bei einem ortsnahen Trödler vorbeigeschaut habe fand ich ein antikes Kinderbett aus Metall. Es war ein Kompromiss, aber für meine Zwecke ausreichend. Wie sagte der Trödler so schön:"Wer möchte nicht gerne einen Porsche fahren, aber bringt einen nicht der Golf auch ans Ziel?"
Da hat er schon Recht und außerdem sollte die ganze Geschichte auch erschwinglich sein. Leider habe ich kein Vorher-Foto gemacht und kann Euch so nur ein Foto von dem aktuellen Zustand zeigen.


Außer etwas abschleifen und einen neuen Anstrich, brauchte ich auch nichts weiter tun. Die passende Matratze war dann noch ein Problem. Aber da hatte meine Ma doch noch eine Lösung parat. Ein Teil der 3teiligen Matratze aus dem Gästezimmer paßt optimal. Das Bett wird zu unserem neuen Outdoorsofa, wenns denn mal so schön ist, dass man wieder draußen sitzen könnte, grmpf. Nun werde ich demnächst noch einen Überzug dafür nähen und ein paar bunte Kissen, dass es schön gemütlich wird.

Das Sofa vervollständigt dann unsere neue gestaltete Terasse, die ich Euch gerne zeigen würde, dafür muss die Sonne erstmal wieder scheinen.

So long, bis bald, Eure Rike


Kommentare:

  1. Iss ja voll genial...
    aber der Bezug von der Matratze ist der Hammer.
    Wenn der noch gut erhalten ist würd ich mir aber überlegen ob ich dafür wirklich was neues nähen wollte. ich find der hat richtig was.
    Bin ja mal gespannt wie die neue Terasse so ausschaut mhm auch wenn ich die alte garnich kenn.
    Hoffe es kommt die Sonne jetzt bald.
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  2. prima, da kannst Du viele zauberhafte Kissen nähen. Bin auch schon auf weitere Bilder gespannt, von der Terasse.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sehr hübsch geworden!!! Ich hab ja auch eins auf dem Boden, aber das ist lang nichts sooooo schööön!!! Wenn dann noch so zauberhafte Kissen von Dir draufliegen- ist das Glück perfekt!!! Und Dein Trödelmarktverkäufer hat ja sooo recht!!!:-))
    LG von Angela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike