Donnerstag, 25. August 2011

Eine Aufgabe zu lösen,

die nicht so ganz einfach war.

Alljährlich wenn die Oktoberfestzeit naht, werde ich von einigen Freundinnen und Bekannten immer wieder mal um so richtig alpenkitschige Taschen angefragt. Das an sich ist ja kein Problem, gibt es doch seit einiger Zeit auch wirklich schöne Stickdateien dazu. Aber dann gehts los:

Die Tasche soll
- farblich zum Outfit, sprich Dirndl, passen
- sie soll klein sein und nur Platz für das Nötigste haben
- sie soll so zu tragen sein, dass sie keine "Behinderung" darstellt, jedenfalls,dass frau beim jodeln oder    klatschen oder Mass stemmen noch alle Hände frei hat
- sie soll natürlich ein cooles Sticki drauf haben
- sie soll sicher zu verschließen sein

So, dass sind ja eine ganze Reihe an Anforderungen und vorgestern abend, kurz vorm Einschlafen kam mir die Idee, wie die optimale Oktoberfesttasche aussehen könnte. Euch wundert es sicher nicht, dass ich an Einschlafstörungen leider, oder? Aber egal, es sind Ferien und daher konnte ich mich gestern schon dranmachen.....

Wenn Ihr Lust habt, dann schaut doch heute abend noch einmal rein, vielleicht habe ich dann schon ein kleines Foto für Euch....

Bis dahin, einen feinen Tag, Eure Rike

Kommentare:

  1. liebe rieke,
    da bin ich aber schon sehr sehr gespannt was du dann zauberst.

    mir geht das auch häufug so, da fallen mir vorm einschlafen noch so tolle sachen ein, das ich am liebsten wieder aufstehen möchte um es in die tat umzusetzen :-)

    lg patti

    AntwortenLöschen
  2. Na, da bin ich aber gespannt. Kann es kaum erwarten.
    Ich habe zur Zeit auch tolle Ideen, kann sie aber leider nicht umsetzen.
    ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Hochspannung angesagt!!!
    Mal schauen, was Dir die schlaflosen Nächte für Ideen einhauchen...:-))
    LG und viel Spaß beim Nähen wünscht Angela

    AntwortenLöschen
  4. neugierigbin:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. Bin auch gespannt auf das ergebniss deiner schlaflosen Nächte.
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike