Sonntag, 14. August 2011

Miesepetriger

hätte das Wetter heute wohl nicht sein können. Abgesehen vom süddeutschen Raum, denn dort war es wohl sonnig, pph!  Also habe ich mir mal vorgenommen eins meiner angefangenen Projekte fertigzustellen. Endlich mal wieder eine Tasche nach Anleitung genäht, so fast. 1-2 klitzekleine Veränderungen konnte ich mir denn doch nicht verkneifen.

Frei nach dieser Anleitung:


Die wunderschönen Punkte habe ich in unserem Urlaub alle per Hand aufgenäht. Eigentlich hätten die Seiten noch mit einer Falten eingehalten werden sollen. Mmmmh mal sehen, wie ich das noch verbessere. Dann wurden die Punkte noch gequiltet und auch die Seitenteile.

Von innen sieht sie denn so aus.


Ach, dieses tolle Aunti Band ist einfach klasse. Der dunkle Stoff ist übrigens lila Samt.

Die ersten 3 Wochen der Ferien sind um und langsam gehen mir die Ideen für Regenwetter aus. Habt Ihr noch welche auf Lager??? Und soll ich Euch noch was sagen!? Diese Sprüche von "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung." und "Den Urlaub machen wir uns auch bei schlechtem Wetter nett." die können mich sowas von......

So long, ein neue schöne Woche erwartet uns, Prognos "wolkig- mit Aussicht auf Regen!"

Eure Rike

Kommentare:

  1. Es tut mir ja leid, dass ihr im Urlaub sooo schlechtes Wetter habt (auch hier regnet es schon den ganzen Tag), doch deine Tasche ist toll. Wenn ich all diese Meisterwerke sehe, bekomme ich Lust, meine Nähmaschine auch wieder auszupacken. Eigentlich schlummert sie schon viel zu lange in der Ecke. Weiter so, ich schaue gerne bei dir vorbei.
    LG Pluminchen

    AntwortenLöschen
  2. ja, das wetter ist wirklich blöd!!! aber heute hatten wir hier in holland wirklich sonne...haha

    deine tasche ist wieder super geworden rike!!

    und schön das du wieder da bist...

    lieve groetjes uit holland,
    kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Morgen Rike , aber heute begrüßt dich Sonne . Ich fand das sehr schön da beginnt der Tag gleich ganz anders. Die Tasche ist dir wieder mal super gelungen. Ja im Urlaub ein bisserl was nähen das hat mir Zeeland gefehlt.
    Wünsche dir eine gute Woche .
    Lg GAbi

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist mal wieder grosse Klasse! :) Hab unseren Tausch nicht vergessen, bitte nicht böse sein. Hab mir bloss beruflich und privat zu viel aufgehalst... *seufz*

    Schade, dass ihr schlechtes Wetter habt! Wir in Bayern hatten ja die letzten Tage wieder Sonne und ab übermorgen solls auch wieder besser werden (grad regnets) ;). Ist auch mal ein paar Tage Urlaub wert, hier bei uns *g*.

    AntwortenLöschen
  5. Hi Rike,
    mach die Falte doch mit KamSnaps... bei Bedarf, sprich entsprechend großer "Zuladung" kannst du sie dann sogar wieder öffnen...
    Aber auch so finde ich die Tasche toll!! Schickes Teilchen!!
    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike