Samstag, 3. September 2011

Tilda- love forever

Hallo Ihr!
also eigentlich bin ich kein Tilda-Fan. Diese vielen Püppchen, halb Engel, halb Frau sind nicht so meins. War mir auch immer viel zu fummelig, diese kleinen Gliedmaßen zusammenzunähen und zu stopfen. Aber:
Ich habe ein Tilda Buch, ein Weihnachtsbuch, und das ist richtig toll. Dort gibts auch Anleitungen für Stulpen, Mützen usw. Naja, was ich sagen wollte: Meine Euphorie in Sachen Tilda hielt sich bisher in Grenzen. 

Im Sommer entdeckte ich aber Ihre neue Stoffkollektion und die ist einfach unglaublich. Wunderschöne Muster und tolle Farben, auch dunkelblau ist dabei. Da hab ich mir dann so nach und nach einige Stoffe zusammengesammelt. Mich hat immer ein wenig der Preis abgeschreckt, jedoch sollte man bedenken, man hat auch 30cm mehr Stoff auf den Meter. 

Et voilá, hier ist er, mein neuer Quilt nur aus Tilda Stoffen. Als Vlies habe ich ein Baumwollvlies verwendet und die Rückseite ist aus einem Flanellstoff. Fast alle 8Ecken sind handgequiltet, puhh.

Und noch einmal mit dem letzten Kissen zusammen, die, wie ich finde, richtig gut zusammen passen.



ICh wünsche Euch noch einen lauschigen Abend. Das Endergebnis ist ja sehr eindeutig, Ihr wollt einfach nichts Gebasteltes von mir, schnief! OK, dann eben was Genähtes, das muss aber noch etwas warten, da ich noch ein paar Projekte in der Warteschleife habe.

Bis bald, Eure Rike

Kommentare:

  1. Boah ich bi begeistert! Bisher hat mich der Preis auch immer abgeschreckt! =)
    LG Dany

    AntwortenLöschen
  2. Hammer. Die Decke ist ein absoluter Traum.

    Tilda ist schon teuer. Andererseits sind Patchworkstoffe an sich ja ohnehin immer sehr teuer. Die Decke sieht bestimmt in 10 Jahren auch noch toll aus.

    Übrigens dein Ragtime-Quilt oben in deinem Banner gefällt mir genauso gut.

    Lieben Gruß Myri

    AntwortenLöschen
  3. super, himmlich schön.
    ich würd ja auch gerne mal eine patchdecke nähen, aber die zeit......

    lg patti

    AntwortenLöschen
  4. Dein Quilt ist einfach nur zauberhaft!!! Mich schrecken bei TILDA auch immer die "Babybonbonrosafarben" ab, aber durch das Blau wirkt der Quilt nicht tildamäßig!!!!! Ein sehr schönes Stück ist Dir da geglückt!!!
    LG von Angela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rike,

    Dein Quilt ist wunderbar geworden!!! - stimmt, die Stoffe sind richtig schön.
    Das Muster des Quilt´s find ich klasse - absolut toll.

    Welches Endergebnis? Wieso nichts gebasteltes?

    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag
    wünscht
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rike!
    Liebe Grüße aus der "Nachbarschaft" ;-)
    Schöne Sachen machst du, die Decke ist ein Traum.

    Annette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike