Donnerstag, 27. Oktober 2011

Klein und bunt

sollten sie sein, meine neuen Schlüsselanhänger. Jedes Betreten meines Nähkellers mahnt mich dringend an: Resteverwertung! Aber das ist ja einfacher gesagt als getan. Dann bin ich die letzten Tage mal so durchs Netz gesurft und hab so die eine und andere Idee aufgeschnappt. Ganz begeistert war ich von diesen Dingen.
Außerdem gibts ja diese Schlüsseldings mit Metallclips nun schon an jeder "Ecke".


Für fröhlich bunte Haustüren. Manche mögen es da eher schlicht und somit habe ich mich auch mal wieder Richtung shabby bewegt und mit alten Stoffen und Leinen experimentiert.



Irgendwie würden die sich doch auch gut als Tannenbaumschmuck eignen, oder? Auf meinen Vorschlag kam dann aber nur ein entsetztes "Das ist jetzt nicht Dein Ernst!! " vom Haushaltsvorstand. OK, dann eben nicht.

Ich hab noch einige Sachen fertig, aber frau mutter kommt ja zu nichts, wenn Ferien sind. Gestern war dann auch mal gründliches "ausmisten" im Zimmer des Kleinsten angesagt. LEGOs wurden sortiert (echte Strafarbeit) und gewaschen (per Hand), frottiert und wieder eingeräumt. Puh!

Und Ihr so? Ich wünsche Euch noch schöne sonnige Tage, Eure Rike

Kommentare:

  1. die sind echt süß geworden, aber, an den weihnachtsbaum? ja, da würd ich die auch dranhängen. witzig wäre vielleicht einen adventskalender daraus zu machen, also nicht mit watte ausgestopft sondern als beutelchen :-)

    lg patti

    AntwortenLöschen
  2. Ooh die sind schön.
    Ich müsste auch mal resteverwertung machen...

    An den Weihnachtsbaum würd ich sie aber auch nicht unbedingt hängen ^^ ... (vielleicht in ner anderen form.. sternchen oder so)

    aber die Idee von Patti mit dem Adventskalender find ich genial :)..

    lg Nike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rike,

    die sind wirklich klasse - Deine Schlüsselbaumler!!! So lustig-fröhlich - richtige Gute-Launer-Anhänger!!!!
    Super klasse.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde sie allesamt absolut entzückend
    lg aylin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike