Sonntag, 27. November 2011

Weihnachtsmarkt unter Tage

Endlich ist es soweit, ich habe die Zulassung zum Weihnachtsmarkt unter Tage in Kleinenbremen, Porta Westfalica bekommen. Auch wenn die Auflagen und Hürden für die Aussteller in diesem Jahr um einiges angehoben wurden, habe ich mich doch dazu entschlossen wieder mitzumachen. Ach, ich freue mich schon und bin auch schon ein bissel aufgeregt, weil dort jede Menge los sein wird.

Hier seht Ihr den offiziellen Flyer zu der Veranstaltung. Für weitere Informationen, Anfahrtsweg, Parkplätze usw. klickt hier.


Der Weihnachtmarkt findet  am 4. Adventswochenende statt und läßt so noch einige Zeit zur Planung.

Die Besonderheit des Weihnachtmarktes liegt in der wunderbar anheimelnden Atmosphäre,die einen gleich nach Betreten des Stollens empfängt. Dunkelheit, nur erleuchtet durch das Licht von Kerzen und der Grubenbeleuchtung nimmt einen gefangen, bis man die ersten Meter zu den Ständen zurückgelegt hat und viel intensiver sind die weihnachtlichen Gerüche. Ganz in Ruhe hat man die Gelegenheit bei den weit über 60 Stände von Kunsthandwerk und Kulinarischem zu schnuppern. Viel Grün und natürliche Deko schaffen ein besonderes Ambiente.
Der Stollen ist relativ weitläufig auf verschiedenen Ebenen angelegt. Besondere Highlights sind die Lasershow in den Abräumfeldern, sowie das musikalische Rahmenprogramm auf der Bühne. Auch für Kinder ist die Veranstaltung interessant, es gibt immer wieder Märchenlesungen und  natürlich können auch einige Maschinen aus früheren Abbautagen begutachtet werden.

Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn Ihr mich an meinem Stand besuchen würdet!

Bis bald, Eure Rike.

Achtung, bitte beachtet, dass unter Tage Helmpflicht gilt ( Fahrradhelm reicht aus), achtet auf festes Schuhwerk und warme Kleidung.

Kommentare:

  1. Vielleicht komme ich mit 2 Freundinnen am Samstag zum Markt. Hoffentlich erkenne ich dich mich Helm...grins...

    LG und einen schönen 1. Advent
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Schön das alles so gut geklappt hat.
    Werde mir das Wochenende auf dem Kalender merken und mal schaun ob wir uns sehen.
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, bitte Fotos machen. Ich finde es lustig, einen Weihnachtsmarkt mit Schutzhelm zu besuchen.
    ;)
    Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich ja wirklich interessant an! Ich meine auch, dass ich davon schonmal was gehört habe (ich bin in Herford geboren, da ist das ja auch gar nicht weit entfernt). Mal schauen, meine Mama geht total gerne auf Kreativmärkte und das ist ja mal was Besonderes. Vielleicht fahr ich dann an dem Wochenende mal auf Familienbesuch und wir schauen vorbei =)

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  5. das hört sich toll an .. auch wenn ich dich leider nicht besuchen kann .. schade eigentlich ..

    lg
    Conny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike