Samstag, 10. Dezember 2011

Endlich

endlich finde ich auch mal wieder Zeit zum bloggen und das hat auch einen bestimmten Grund:

Vor einiger Zeit fragte mich die Nette von regenbogenbuntes, ob ich kurzfristig für Sie probesticken würde. Da ich eigentlich wenig Zeit habe/hatte aber die Nette schon Ihre liebste Eigenschaft  im Namen trägt, hab ich natürlich zugesagt und mich auch redlich bemüht, auch wenn ich nicht ganz im Zeitrahmen war, hüst.

Nette hat Ihre erste eigene Stickdatei designt, und aus Erfahrung weiss ich, daß das schon ein richtig tolles Gefühl ist, wenn sich die eigenen Zeichnungen unter der Stickmaschine in ein leuchtendes Bild verwandeln.  Mir hatten es von Anfang an die gefüllten Sterne angetan, die ich auf grobes Leinen gestickt habe und als gefüllte Anhänger gearbeitet habe.


Ganz einfach und superschnell gemacht sind diese Sterne. Bei der Datei    "Die Weihnachtstruschen"  hatte Nette mich natürlich mitten ins Herz getroffen, denn wer mich kennt weiss, Matruschkas forever! Somit hab ich mich dann noch an die große Matruschka ith gemacht. Ach, die ist zu süß und hat so einen seeligen Gesichtsausdruck.

Das Schönste an der Datei sind natürlich die EngelMatruschkas, die ich leider bis jetzt noch nicht voreinanderbekommen habe, weil mir das Goldgarn fehlte. Hier seht Ihr ein Bild von Nette:

(hoffe, das ist jetzt mal erlaubt)

Die Engelmatruschkas gibts natürlich auch in the hoop, eine schöne Beilage für Geschenke oder auch als Baumschmuck. Für alle Interessenten, die Datei gibt es hier.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit, hier brennt zur Zeit der Baum, aber es wird besser spätestens nach dem nächsten Wochenende. Ein paar kleine Anekdötchen zu Weihnachtsmärkten werde ich Euch die Tage hier noch mal einspielen, einfach mal was zum Schmunzeln.

Bis bald, Eure Rike

(Mist jetzt hab ichs wieder vergessen, ich wurde gleich zweimal mit einem Award bedacht...kommt demnächst noch)

1 Kommentar:

  1. Ach ... ich wollte doch neulich schon sagen, dass ich letzte Woche in der Stadt eine "Rike-Tasche" gesehen habe :-)))

    Schöne Sterne sind das!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike