Sonntag, 24. April 2011

Eine Teaser-Auflösung ...

bin ich Euch ja noch schuldig.

Hier habe ich auch mal wieder einen neuen Schnitt ausprobiert. Eine ähnliche Tasche hatte ich letztens beim Einkaufen entdeckt und sie gefiel mir gleich auf Anhieb. Dann habe ich auch mal ein bißchen getüftelt und dies ist dabei herausgekommen.


Die Seitenteile habe ich in Falten gelegt angesetzt und weil ich es nicht mag, wenn die Seiten oben wie Tüten abstehen noch ein Bändchen durchgezogen und gerafft. So kann auch nicht jeder reingreifen. Die vordere Lasche ziert dann noch eine Glitzerzackenlitze und eine Blüte.


Außerdem habe ich noch einen Shopper genäht aus Rosenstoff und Jeans und dann hatte ich noch eine RV-Tasche aus Samt mit ro*m seven Stoffen, aber die ist schon verkauft, ohne dass ich sie fotografieren konnte.

Am 8.Mai werde ich mal wieder einen Marktstand haben und zwar auf dem Keramik- und Kräutermarkt in Heimsen/Petershagen. Wer also an Muttertag noch nichts vorhat, oder einen kleinen Ausflug machen möchte, ich würde mich freuen, wenn Ihr mich an der Mühle besucht.

Schöne Ostertage noch, bis bald, Eure Rike

Samstag, 23. April 2011

Feine Ostern auch für Euch

wünsch ich Euch heute virtuell. Einen Tag vor Ostern ist dann auch der österliche Läufer auf unserem Wohnzimmertisch fertig geworden. Nur gut, dass da nicht allzu viele Hasen drauf sind, so kann ich die Decke noch ein wenig liegen lassen.


Ansonsten plätschern die Tage so dahin. Ehrlich gesagt überfordern mich diese vielen Feiertage immer ein wenig und so bin ich heute doch sehr unentschlossen, das heutige Wetter draußen auf der Terrasse zu genießen, oder doch in den Nähkeller und was Schönes nähen. Nächste Woche geht es ein paar Tage in die Hauptstadt und da bräucht ich doch noch eine neue Tasche, nur wie sollte sie sein....
Aber ich freu mich schon sehr und die Kinder auch, vielleicht werde ich meine Lieblingskundin dort treffen, mal schauen.

Bis bald, Eure Rike

Sonntag, 17. April 2011

Eine Kleinigkeit...

wollte ich Euch noch zur Stickdatei erzählen. Ich hoffe es langweilt Euch noch nicht.


Ich bin ja kein Profi, außerdem ist es meine erste Zeichnung, die als Stickdatei digitalisiert wurde und deshalb etwas Besonderes für mich.

Schaut Euch doch z.B. mal die Gardinen an, sehen die nicht aus, wie diese grobgewebten aus den 70er Jahren? Und der Puscheltürvorhang, so einen gabs früher auch an unserer Balkontür, bei Euch auch? Dann hängt ein Kleid da zum Auslüften und natürlich auch eine Hakenleiste, wo Platz für eine Tasche ist. Hier ist die Welt einfach nur in Ordnung, wenn auch die Blumen schon vor dem Fenster wachsen....

So, einen feinen Abend noch, morgen zeige ich mal wieder etwas Anderes, bis dahin,

Eure Rike

Samstag, 16. April 2011

Etwas Neues

soll mal aus dieser Kombi werden. Heute sind meine neuen "Amistoffe" eingetroffen. Riley Blake hat wieder eine tolle Serie geschaffen.

Die restlichen Stoffe zeige ich Euch noch.


Gleich muss ich noch zum bowlen, nachdem ich heute nachmittag schon eine Stunde durch den Wald getrabt bin. Das Wetter lockt einen wirklich endlich mal wieder mehr Sport zu machen.

Bis morgen, einen feinen Abend Eure Rike

Freitag, 15. April 2011

Sweet Caravan

Ich habe mich verliebt in einen Caravan, als ich diesen blog zum ersten mal sah.

Mit soviel Liebe zum Detail wurde der Caravan restauriert. So einen hätte ich auch gerne. Ihr auch?

Dann schaut doch mal was aus meinen Zeichnungen geworden ist, die Steffi von mamalea so toll digitalisiert hat. Laßt Euch ruhig Zeit, damit Ihr jede Kleinigkeit entdecken könnt. Unser Caravan sollte blumig, hippig, bunt und verspielt sein. Ich hoffe Euch gefällt er ebenso sehr


Dies ist der große Caravan für den großen STickrahmen. Zu der Serie gehören insgesamt 11 Stickdateien, mit 3 Buttons, 3 In the hoop Schlüsselanhängern, einen Baumler, eine Ranke und 2 Caravan Applis.Dies ist allerdings mein erster gestickter, den wir hinterher noch etwas verändert haben, damit man nicht zu viele Fadenwechsel hat.


Außerdem gibt es die Datei auch für den kleinen Rahmen mit 7 Dateien.

Hier jetzt mein Retrobag vom teaser. In leuchtenden Regenbogenfarben und selbstgemachter Keder.....


Auf der Rückseite die Ranke, die ich dann noch gespiegelt habe.


Ok sie ist nicht ganz mittig. Leider hatte ich den Stoff mal wieder vor dem Sticken zugeschnitten.

Morgen zeige ich Euch noch mehr. Herrliche Schlüsselanhänger kann man sticken und die Buttons und der Schriftzug sind wirklich herzig. Schaut doch mal zu dawanda, da habt Ihr sämtliche Dateien noch einmal abgebildet und wer heute schon zuschlägt kann auch noch 12 % sparen, also wenn das kein Angebot ist....

Bis bald, Eure Rike, die ganz gespannt auf Eure Reaktion ist.



.

Donnerstag, 14. April 2011

Teaser

Hallöchen,

wie versprochen, heute abend nur ganz kurz, einmal luschern....


Ist die Spitzenumrandung nicht süß?

Morgen dann mehr, Eure Rike

Mittwoch, 13. April 2011

Nicht dass Ihr glaubt, ich wäre hier in einen komatösen Dornröschenschlaf gefallen, weil hier so lange kein neuer post mehr erschienen ist, nein, ganz im Gegenteil.

Hier läuft alles auf Hochtouren. Die STicki glüht, seid gespannt, am Wochenende geht unsere zweite Stickserie online. Hach, die ist so fein, etwas für alle Blumenmädchen und Hippies. Die ganze Datei ist sehr verspielt und blumig.
Vielleicht gibts morgen schon mal einen kleinen Teaser.

Taschen habe ich genäht, fast 4 Stück, und dabei 3 neue Taschenschnitte ausprobiert. Aber ich kann ja nix zeigen.

Dies soll eigentlich auch eine Überraschung sein, aber wir verratens einfach keinem, einverstanden? Psssstt.


Leider geht es ja bald schon wieder auf Reisen...

Ich wünsche Euch noch einen feinen Abend, Eure Rike

Dienstag, 5. April 2011

Mal was anderes

...habe ich gestern auf ausdrücklichen Wunsch des Kleinen genäht.


Irgendwie ließ sich der kleine/große Dino so schlecht fotografieren. Sitzen wollte er nicht, stehen wollte er nicht, ist halt wirklich was zum Kuscheln.
Dies war jetzt mal eine "Gemeinschaftsproduktion" zwischen Leonard und mir. Er hat erst die Schnittmusterteile ausgeschnitten und dann die Stoffstückchen und gestopft hat er auch noch. Die Feinheiten und das Nähen habe ich dann übernommen.

Einen feinen Abend noch, Eure Rike.

Ach ja, die Kuscheltiere sind diesem Buch entnommen.

PS. Wie findet Ihr denn meinen herrlich kitschigen blockbackground?

Montag, 4. April 2011

Teaser und Tauschi

Heute mal kurz auf die schnelle, habe heute noch jede Menge Sachen auf meiner to-do-Liste und ein paar Bestellungen abarbeiten wäre auch nicht schlecht....

Hier erstmal mein teaser:


Ich habe mich mal wieder an dem Retrobag von Steffi versucht und diesmal mit selbstgemachter Keder, (auf die Schulter klopf) und in herrlich bunten Regenbogenfarben. Mehr dazu bald.

Und letzte Woche ist mein Tauschi von goodgirl angekommen. Ach die schönsten Sachen waren dabei. Cocosnuss-sheabutter, Erdbeerpeeling, Seifen in den schönsten Düften und Mandelduschcreme und Lavendelseife, Erdbeerbadepralinen und und und... Vom allerfeinsten. Tausend Dank Barbara!


ÜBrigens 3 Seifen haben wir schon in Gebrauch.

So, machts fein, bis bald, Rike

Freitag, 1. April 2011

Tausch gefällig???

Einen wunderschönen Freitagabend Euch Lieben!

Ach sind das nicht herrliche Aussichten. Das Wochenende liegt vor uns und dann auch ein richtiger Sommertag mit ganz viel Sonne für alle... Das hebt doch echt die Stimmung!

Heute habe ich ein schönes Tauschangebot für Euch:

Bei mir sind letzte Woche diese schönen gepaddeten (wattierten) Blumen angekommen. Und da es wirklich eine ganze Menge sind, die ich unmöglich selbst aufbrauchen kann, möchte ich Euch gerne welche abgeben.


Ich hätte als Tausch gerne viele bunte Knöpfe in verschiedenen Größen, dürfen auch gerne mit Vichykaro oder Punkten oder einfarbig sein.

ODer alte gewebte Spitze suche ich natürlich auch immer. Wer also etwas Schönes für mich hat, darf mir gerne eine mail senden. Meine Adresse findet Ihr im Profil.

Apropos Tausch. Gestern ist mein Tauschpaket von goodgirl angekommen und ich sage Euch, sie macht Ihrem Namen alle Ehre. Es ist der absolute Hammer. Ich weiss nicht, ob ich die vielen schönen Sachen alle auf ein Foto bekomme. Leider, leider könnt Ihr es ja auch nicht riechen, ...mmmmhhhh. Einfach fantastisch!

Einen feinen Abend noch, Eure Rike