Samstag, 24. September 2011

Holadiho

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich heute nur mal kurz, das Wetter soll prima werden und dann sind wir gleich unterwegs.
Als mir letztens diese kleinen süßen Kuhglocken über den Weg liefen, hatte ich gleich eine Idee, wie man die noch verwenden könnte...


Außerdem ist hier eine neue "Knipse" eingezogen. Eine Digitale Spiegelreflex Kamera wird jetzt für bessere Bilder sorgen, allerdings müssen die nach dem knipsen doch noch etwas umfangreicher nachbearbeitet werden. Das spontane posten fällt somit weg, aber wenn ich erstmal diese ganzen Bearbeitungsprogramme bedienen kann, gehts hoffentlich etwas schneller.

So, ich wünsche Euch allen ein feines Wochenende, bis bald, Rike

Die Nähkurse sind übrigens durchaus für absolute Nähanfänger geeignet!


Dienstag, 20. September 2011

Neue Nähkurse

Hallo Ihr Lieben,
dann wollen wir mal diesen blog vom trostlosen Dahinsiechen erlösen und mal wieder etwas muntere Laune verbreiten. Mir ist im Moment jetzt nicht gerade langweilig, ich bin sozusagen mitten in der Herbstproduktion und dabei verschiedene Anfragen zu bearbeiten. Am Sonntag habe ich erstmal ein bißchen gebummelt, neue Ideen gesammelt und ein bißchen eingekauft, bei der Nadel und Faden Osnabrück.

Im Oktober, wenn es vielleicht schon ein bißchen stürmisch draußen ist, macht es wieder richtig Spaß kreativ zu werden. Wenn Ihr mal wieder Lust auf einen Kurs habt, dann habe ich hier das Richtige für Euch:

Nähen von und mit Rike



An einem Wochenendkurs in Oktober (7 Std.) könnt Ihr eine Tasche oder ein Kissen nähen.

Termine:
14. und 15. Oktober 2011 oder
21. und 22. Oktober 2011

im Gemeindehaus Kleinenbremen, Porta Westfalica.

Falls Ihr Interesse habt, meldet Euch doch einfach bei mir, ich würde mich riesig freuen.

Bald gibts dann wieder mal ein paar neue Bilder, versprochen!

Bis bald, Eure Rike

Montag, 12. September 2011

Miss LouLouThi

macht sich stadtfein. Der Herbst steht vor der Tür, auch wenn die Temperaturen im Moment noch ganz ordentlich sind, die früh einsetzende Dunkelheit kann uns nichts mehr vormachen. Meine Lieblingsherbststöffchen sind jedenfalls aus der Loulouthi Kollektion von Anna Maria Horner. Soooo schön. besonders der Graue, der hats mir angetan. In USA zur Zeit überall ausverkauft.



Ein neues "herzallerliebstes" Stück, kombiniert aus verschiedenen AMH Stoffen. Unten grauer Samt, ein bißchen gepimpt, mit Reißverschluss und Baumler.

Hier noch die Rückseite:
Mit Kalenderbuchhülle und Handytasche im gleichen Design.


Eine fast identische Tasche hatte ich am Freitag schon genäht, und war, kaum dass sie an der Hakenleiste baumelte, schon verkauft. Da mußte ich dann heute noch einmal ran, hatte ich doch auch noch kein Foto gemacht, hihi. Demnächst zeige ich Euch noch Bilder von meinem neuen Flur. Alles fertig gestrichen, alle Möbel montiert und gestrichen und dekoriert.

Also dann mal bis ganz bald. Rike

Samstag, 3. September 2011

Tilda- love forever

Hallo Ihr!
also eigentlich bin ich kein Tilda-Fan. Diese vielen Püppchen, halb Engel, halb Frau sind nicht so meins. War mir auch immer viel zu fummelig, diese kleinen Gliedmaßen zusammenzunähen und zu stopfen. Aber:
Ich habe ein Tilda Buch, ein Weihnachtsbuch, und das ist richtig toll. Dort gibts auch Anleitungen für Stulpen, Mützen usw. Naja, was ich sagen wollte: Meine Euphorie in Sachen Tilda hielt sich bisher in Grenzen. 

Im Sommer entdeckte ich aber Ihre neue Stoffkollektion und die ist einfach unglaublich. Wunderschöne Muster und tolle Farben, auch dunkelblau ist dabei. Da hab ich mir dann so nach und nach einige Stoffe zusammengesammelt. Mich hat immer ein wenig der Preis abgeschreckt, jedoch sollte man bedenken, man hat auch 30cm mehr Stoff auf den Meter. 

Et voilá, hier ist er, mein neuer Quilt nur aus Tilda Stoffen. Als Vlies habe ich ein Baumwollvlies verwendet und die Rückseite ist aus einem Flanellstoff. Fast alle 8Ecken sind handgequiltet, puhh.

Und noch einmal mit dem letzten Kissen zusammen, die, wie ich finde, richtig gut zusammen passen.



ICh wünsche Euch noch einen lauschigen Abend. Das Endergebnis ist ja sehr eindeutig, Ihr wollt einfach nichts Gebasteltes von mir, schnief! OK, dann eben was Genähtes, das muss aber noch etwas warten, da ich noch ein paar Projekte in der Warteschleife habe.

Bis bald, Eure Rike