Dienstag, 3. Januar 2012

Auflösung

und ein frohes neues kreatives Jahr 2012 wünsch ich Euch.

Bei uns fing das Jahr schon gut an, Neujahr hab ich mir so einen fiesen Virus auf den laptop geholt, der hier posttechnisch alles ein wenig nach hinten verschoben hat. Gut, dass hier Männer im Haushalt leben, die sich mit sowas auskennen!!!

Nun will ich Euch aber nicht weiter auf die Folter spannen, mein Intensivkurs in den letzten Tagen war
dieses hier:
 Ja, richtig, ein Einsteigerkurs in die Fotografie mit Digitaler Spiegelreflexkamera. Puh. Wir haben vieles ausprobiert von Makroaufnahmen, Portrait, Landschaft, Nacht und Table top-Fotografie. Mir hat es richtig Spaß gemacht und ich hoffe,  dass meine Fotos nun mal ein bißchen besser rüberkommen. Da braucht ich natürlich ganz dringend noch eine Fototasche. Lange habe ich mit der Fotobella geliebäugelt, mich dann aber anders entschieden, weil so eine schwere DSPR braucht auch einen stabilen Boden. Meine ist aus Wollfilz und ordentlich gepimpt, mir kurzen Henkeln und einem langen Gurt.
Und die Rückseite, die kleine Aufsatztasche hat Platz für einen Kartenleser oder Ersatzakku.Hinter dem runden Sticki ist Platz für die Kappe.

An den Seiten noch ein Müntäschchen für die KArten. und überhaupt einfach "handmade".

Nun aber zur Verlosung. 9 Kommentare sind eingegangen (einer war doppelt und einer zu spät). Mein Kleiner hatte die Wahl, sich eine Zahl auszusuchen und er wählte die 2.

Gewinnerin Petra von Krötchens Welt, herzlichen Glückwunsch!

Bitte melde Dich bei mir mit Deiner Adresse und welche Kamera Du benutzt.

So, und ich muss jetzt wirklich mal gründlich durchsaugen und schon die ersten Weihnachtssachen wegpacken. Eine feine Restwoche,

Eure Rike

Edit: Der Schnitt ist von mir, die stickdatei ist pimpirazzi von huups und der Punktestoff ist von Amy Butler und wahrscheinlich noch bei Charlottas zu bekommen.

Kommentare:

  1. Wow! Die Tasche ist ja der Hit! Sehr, sehr schön!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Super, ein Fotokurs, das ist bestimmt eine tolle Sache.
    Deine neue Fototasche ist der Hammer.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Einfach KLASSE, Deine Tasche und dass Du so einen Kurs mitgemacht hast ebenso!!!
    Da werden wir anderen "Laienknipser" uns ganz schön warm anziehen müssen, um mit Deinen künftigen Kunstwerken mithalten zu können:-))
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  4. Super toll ist die Tasche wow einfach herrlich...
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rike,

    ganz großes Kompliment für diese Tasche! Sie ist wunderschön geworden!
    Hab mich heute riesig gefreut, dass ich bei deiner Verlosung gewonnen habe, da bin ich mal gespannt :-) Ich hab noch nie was gewonnen, alleine die Tatsache macht mich ganz happy!!!
    So ein Fotokurs ist sicherlich total interessant und man kann ne Menge lernen.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hey Rike,
    klasse deine Tasche! Echt ne tolle Idee mit dem Wollfilz! Hast du dir den Schnitt selbst ausgedacht? Und wo hast du diesen tollen Punktestoff her? Würd mich freun von dir zu hören :-)
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike