Mittwoch, 18. Januar 2012

Me Made oder the first time

Alle interessierten Leser werden von mir wissen, ich näh nix für mich, jedenfalls keine Kleidung. Das liegt
a) daran, dass ich keine Overlock habe (was natürlich eine klitzekleine Ausrede ist)
b) ich schon verschiedene Sachen genäht habe, die dann aber nicht richtig gut aussahen, oder nicht die richtige Passform hatten
c) ich hasse diese Microanleitungen, wo dann von so Begriffen wie Belegen usw. die Rede ist und mir überhaupt nichts sagen...

aber beim letzten Stoffmarkt habe ich dann mal wieder beherzt ins Anleitungsfach gegriffen, weil ich das Nähbeispiel einfach nur entzückend fand. Dann habe ich vorsichtshalber das Modell in einer mir ansprechenden Größe mit einem alten Putzlappenstoff genäht, einfach um die Größe zu checken. Paßte! Dann habe ich mir diesen Stoff bestellt. Fragt lieber nicht, wieviel ich davon für diesen Strickmantel brauchte... aber ich findes es hat sich gelohnt.

Thats it!

Die Kapuze wurde noch mit einer süßen Tildaborte verstärkt. Die wird im Frühling dann mal fein ausgeführt.

So, stay tuned, Rike

Mehr vom Me Made gibt es hier!

Kommentare:

  1. wow, der sieht total toll aus....strick habe ich noch nie vernäht...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. OOOOH, ein Traumstoff!!! Tolles Teil!!!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hilfe, sieht der schön aus. Na da würde ja die Tasche auch gut zu passen ;o) der Stoff sieht echt Klasse aus. Einfach nur toll!Leider tue ich mich immer schwer etwas für mich zu nähen, müsste ich aber mal auf meine Liste setzen. GLG-Annett

    PS: Habe gerade noch einmal einen extra kleinen Post geschrieben, mit diversen Infos zur Tasche ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Das nenn ich aber mal ein gelungenes "Erst"-werk. Gratulation!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch ist dein Strickmantel schöne Farben.
    Und deine anderen Taschen und co sind total schön mit den Stickdateien

    AntwortenLöschen
  6. Bohh ist der schön! Würde mir auch gefallen!

    Verrätst Du evtl. um was für einen Schnitt es sich da handelt?

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Der Strickmantel ist wunderschön!
    Zur deine Frage auf mein Blog

    Wen es Schnittmuster gibt zur die Sachen, habe ich Sie leider noch nicht nicht gefunden.
    Ich denke das man sich auf die suche machen muss nach Basis Schnitten und die Anpassen.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike