Dienstag, 12. Juni 2012

Hot Summer Posting (1)

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist der Tag, wo ich mit meinem

Hot Summer Posting

beginne. Überall wird sich ja über das nur mäßige Sommerwetter beklagt, obwohl wir in unserer Gegend uns wirklich nicht beschweren dürfen, und da hab ich schon mal ein paar nette "Schmankerl" nähtechnischer Art vorbereitet. Spätestens wenn Ihr die alle durchgenäht habt, dürfte es auch mit dem Wetter klappen und Ihr könnt dann Eure neuen Sachen gleich ausführen.

Es wird demnächst also mindestens 5 Postings zum Thema "Sommer" geben, in denen ich Euch einige genähte Sachen, die sommertauglich sind, vorstelle. Endlich hatte ich mal ein bißchen Muße neue Schnittmuster, Ideen und Stickserien auszuprobieren. Hoffentlich findet Ihr reichlich Anregungen!
Aber nun gehts los. Den Anfang macht eine XL-Kosmetiktasche.



Die Tasche ist etwa 40x30cm groß. Der Frontstoff (Kokka) ist wahnsinnig farbintensiv und dieses Reststück gelbes Gurtband kam mir wie gerufen. Verziert habe ich die Tasche mit dem Aloha Sticki  aus Steffis und meiner Stickserie "Kofferaufnäher" .

Innen ist die Tasche aus Wachstuch und mit durchsichtigen Innentaschen. Schaut mal hier.



Da kann dann auch mal der nasse Bikini mit. Natürlich kann die Tasche auch als Beach Bag oder sonstige Tasche genutzt werden. Entstanden nach einem Schnitt aus der handmade Kultur (7/2011).

Stoffe von Frau Tulpe
Wachstuch Stoff und STil
Stickserie "Kofferaufnäher" von hier

Demnächst gehts hier weiter, schaut mal wieder rein.

Eure Rike

Kommentare:

  1. Huhu!
    tolle Tasche - sieht so richtig nach Sommer aus!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, super - da wird mir auch schon ganz sommerlich ums Herz! Toll geworden!

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rike,

    soooo richtig schön ist deine Kosmetiktasche geworden .Ich glaube, diese Handmade geistert bei mir auch irgendwo umher ... Tolle Farben , DANKE für Deine "Anschübe" -
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hey , da kommt der Sommer ;). Die ist klasse geworden Aber "handmade kultur" da steh ich glaub ich auf der Leitung.
    Der Stoff ist der Hammer geniale Farben .
    Ich glaub ich muss mal stoffestöbern bei dir . Noch einen netten Abend .
    gglg Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja mal klasse und macht wirklich super Lust auf Sommer Sonne und alles was dazu gehört bin auch sehr gespannt was da noch so alles folgt ;-)

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike