Sonntag, 17. Juni 2012

Hot Summer Posting (3)

Hallo Ihr!

Weiter gehts mit dem Hot Summer Posting. Heute war es hier auch endlich mal wieder sommerlich. Wir waren heute im Wald unterwegs und haben uns in einem alten STeinbruch eine Feuerstelle gesucht. Nach einigen Versuchen ist es uns dann auch tatsächlich gelungen, mit den feuchten Ästen ein Feuer zu entzünden und dort leckeres Kräuterbrot zu grillen. Mmmmh. Das war toll für Kinder und Erwachsene.

Für heute hatte ich Euch ja etwas für die Handtasche versprochen und ich habe endlich auch mal einen Taschenorganizer genäht. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich so etwas brauche, werde es aber mal ausprobieren. Und drinnen, Ihr seht schon das Taxi, hab ich gleich noch ein neues Schnittmuster ausprobiert.


Für den Organizer hab ich mal so ausprobiert, wie es von den Maßen hinkommt. Für alle, die so etwas nachnähen möchten, Frau Liebstes hat dazu glaube ich mal ein tutorial geschrieben. Aber jetzt zum Taxi.



Das Taxi ist auch aus der New York Stickserie und das Stickmotiv hat dann auch die Form meiner Tasche für Reiseunterlagen vorgegeben. Das Taxischild ist mit Klett versehen und mein Verschluss. Von innen sieht es dann so aus:

Genug Platz für die Krankenversicherungskarten, Buchungsbelege, Tickets usw. Von außen mein Organizer.




Die Stoffe gibts in meinem shöpchen. Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachnähen.

Eine feine Woche,

Rike



Kommentare:

  1. Wow, sehr super toll - da steckt wohl ne Menge Arbeit drin!!!!
    Das Shirt ist der Kombischnitt Isabella von Cinderella Zwergenmode. Ich habe ihn im Bruch oben ein bissel weiter gemacht und dann gekräuselt, so fällt er ein bissel lockerer
    hab einen schönen Abend
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, ich habe mich vertan, der Schnitt ist zwar Isabella aber in der ungekräuselten VErsion, sorry
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  3. der taschenorganizer sieht toll aus und die idee mit dem taxi ist echt der knaller schlechthin!!!

    lg - maya

    AntwortenLöschen
  4. und wo gibt es eine kleine feine vorlage für deine reisedokumenttasche??oder eigenkreation????danke vorab!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike