Mittwoch, 29. August 2012

Me Made Mittwoch

Hallo Mädels,

irgendwann vor dem Sommer habe ich angefangen auch mal etwas Kleidung, sprich Oberteile, für mich zu nähen. Kurz vor der Sommerpause habe ich einen tollen Schnitt für ein Shirtkleid gefunden, dass in XL nicht undefiniert um die Figur schlabbert, sondern noch Kurven  erkennen läßt, aber nicht hauteng sitzt.
Da war mir klar, ich muss diesen tollen Retro violet Jersey in grün haben.
Sozusagen hippie und retro vereint, erinnert er mich sehr an einen Frotteevorhang, den wir in unserer Kindheit im Keller hängen hatten.

Das Kleid ist am Ausschnitt gerafft und in leichter A-form geschnitten. Die Ärmel und den Bund habe ich noch in Bündchen gefaßt.
Da ich leider keine passenden Schuhe in grün dazu gefunden habe, mußte wenigstens noch eine passende Tasche dazu her. Ganz einfacher Schnitt mit RV und Peace-Zeichen. Ich habe mir vorgenommen, in nächster Zeit öfter Sachen von mir zu zeigen, da es mich selber auch sehr interessiert, wie Schnitte, Muster und Materialien in XL wirken. In diesem Sinne, kann ich nur sagen,

der Schnitt ist von schnittreif und heißt Vlieland, Jersey von znok, Taschenschnitt, selbst erstellt, Leggins vom schwedischen Kleidungshaus.

Weitere Beispiele findet Ihr im eigens dafür eingerichteten blog memademittwoch. Den Damen, die jetzt die Organisation übernommen haben, herzlichen Dank!

Eure Rike

PS Dies ist übrigens unser Hauseingang in luftiger Höhe.

Kommentare:

  1. ;o) sieht prima aus....den vlieland schnitt habe ich auch...;o) sag mal, ich habe das jetzt schon öfter gelesen, das mit dem schwedischen kleidungshaus...leider stehe ich total auf dem schlauch, aber leggings brauche ich auch immer!! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike,

    oh ja schön, den Schnitt habe ich ja auch hier -leider immer noch ungeöffnet .Dein Stoff ist super , ich mag Retroprints .Sitze gerade selbst an einer Jacke , mal sehen , ob die klappt ...

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!! Sieht Super aus!!!

    Lg - maya

    AntwortenLöschen
  4. tolles Shirt!!1 steht dir gut

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rike,

    Wow, das Vlieland Kleid steht dir wahnsinnig gut...der Stoff ist ja genial! Ich habe den Schnitt auch schon für mich entdeckt, hat wirklich eine tolle Passform.
    Die Tasche vom letzten Post ist ja der Oberhammer...Mega!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Retro Stoffe voll Super ist dir gut gelungen.
    LG
    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Wow. sieht total klasse aus!! Toller Schnitt und toller Stoff.

    Ganz liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. hhmm, den Schnitt habe ich noch nicht. Ich dachte immer in XL sieht es doof aus, aber Du hast mich vom Gegenteil überzeugt. Das Kleid steht Dir total gut. Es gibt aber noch mehr schöne Schnitte die in XL gut aussehen.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Unglaublich toll ist Deine Tunika geworden!
    Ich bewundere jeden, der für sich nähen kann! ich habe da leider so ger keine Geduld für.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  10. Sieht sooo super aus, da kriegt man gute Laune beim anschauen, steht dir toll.
    Hab gerade meine genähte Resi in den Blog gestellt, kannst ja mal luschern gehen wenn du magst.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Das Oberteil gefällt mir sehr. Da wir figürlich ähnlich sind, würde es auch ein Teil für mich sein. Nur leider kann ich nicht nähen. D.h. ich habe seit meine Kinder erwachsen sind nicht mehr an der Maschine gesessen.
    LG Pluminchen

    AntwortenLöschen
  12. Sieht echt super schön aus! Verrätst du mir wo es diesen tollen Stoff gibt?
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Sieht super aus. Gefällt mir - vor allem die Farben. Der Taschenschnitt gefällt mir besonders gut. Nähe immer weider gerne mal ne Tsche uns suche daher einfache und doch sehr schöne Schnitte.
    Schade dass es den Schnitt nirgends gibt.
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Ha, tolles Oberteil... unsere Figuren ähneln sich so wäre das sicher auch ein Schnitt für mich!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike