Montag, 27. August 2012

Morgenstund hat..

Gold im Mund.



Mädels, hier mein neuer Beitrag zur Wiesnzeit. 3 Tage hats gebraucht, bis sie fertig war, aber sooo herzig, find ich. Ausgangspunkt war eine Tasche, die ich letztens in einem Geschäft sah. Darüber habe ich dann ein paar Tage gegrübelt, bis ich mir über den richtigen Stoff einig war. Dann wollte ich auch mal eine etwas andere Farbkombination wählen, braun mit blau.
Und wie es meißtens so passiert , dass eine fand zum anderen hier noch ein kleines Sticki und da noch eine Verzierung. Die Morgenstundborte hatte ich schon länger hier und meine Mama hat mir schon geraten, "Ach was willst Du denn mit der noch...", aber vieles findet doch irgendwie, irgendwann seinen Platz, genauso der Tirolerhut.

Die Seiten betont eine blauweißkarierte Keder. Die ganze Tasche ist mit RV zu schließen.



So eine richtige Almkuh durfte natürlich auch nicht fehlen. Die gesamten Außenteile habe ich mit dickem Volumenvlies gepolstert und noch mit einem weiteren Stoff hinterlegt und dann gequiltet.

Die Tasche ist wirklich groß genug für einen Wochenendausflug, Einkauf oder mehr.



Zu tragen ist die Tasche mit 2 Henkeln über der Schulter.

Heute habe ich an einem Oktoberfestshirt genäht, zeig ich Euch denn die Tage, bis dahin,

Eure Rike

Kommentare:

  1. Genial! Da ist echt jedes Detail perfekt ausgefeilt.. toll!
    Deine Taschen sind einfach immer der Wahnsinn, liebe Rike :)

    Lg, Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Super super schön !

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Die Tasche ist der Hammer!!! Der Schnitt kommt dann hoffentlich bald?!?

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist der absolute Hammer!!!! Also wenn die nicht ankommt, dann weiß ich auch nicht!

    Liebe Grüße
    die Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hach so was von cooool! Und alpenschick und überhaupt

    AntwortenLöschen
  6. Wow...einfach der Hammer..♥
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist wirklich toll!
    Und der Tirolerhut! Alles passt...
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike