Donnerstag, 16. August 2012

Resi - die Wiesentasche

Ja, hier ist sie nun, die Resi.... Entstanden ist sie ja eigentlich schon letztes Jahr und ich war standhaft, obwohl mich einige von Euch schon auf ein ebook angefragt haben. Manchmal muss man aber auch erst etwas für sich behalten, bevor man es mit anderen teilen kann. Nun ist aber der richtige Zeitpunkt, die Wiesenzeit steht mal wieder vor der Tür und für alle die zum Dirndl noch das passende Täschli brauchen.....

So schaut eine meiner ersten Resis aus. Man trägt sie mit Schlaufen an der Dirndlschürze oder auch am Gürtel an der Jeans. Wer mag, hakt einfach einen Gurt mit Karabinern ein und schon habt Ihr eine Schultertasche. So einfach gehts. Hier noch eine in Großaufnahme. Leider ist mein Modell nicht greifbar.


Meine Probenäherinnen haben Großes geleistet und die Erste war tatsächlich 5 Stunden nach Zusendung des ebooks schon fertig und die Fotos im Kasten. Deshalb hier auch die Nr.1 in der Runde. In einigen Paketen sind wir schon gemeinsam mitgewandert und ich bin ein großer Fan Ihrer gefertigten Sachen, am liebsten mag ich Ihre Charms, aber sie probiert immer wieder Neues aus und das mit einem tollen style.

Hier also die Resi von Britta vom blog Kleine Piratenbraut


Richtig neckisch mit dem eingearbeiteten Aufhänger für ein Herzerlanhänger.


Ganz bezaubernd mit der Samtborte und dem süßen Rehlein auf der Klappe. Lieben Dank, Britta!

Wenn Euch die Resi gefällt, und Ihr möchtet Euch auch so eine nähen, dann findet Ihr hier das ebook. Aber ich werde in den nächsten Tagen auch schon einige fertige Resis im shop einstellen, für alle die mit dem Nähen nicht so viel am Hut haben.

Morgen gehts weiter mit den nächsten Nähbeispielen, seid gespannt,

Eure Rike

Kommentare:

  1. Sehr cool! Genau so eine Tasche brauche ich für mein Dirndl für den hiesigen Klumpenzug.
    GlG Claudi (die jetzt gleich mal eBook shoppen geht!)

    AntwortenLöschen
  2. boah die sind ja eine wucht ♥ und noch dazu total praktisch,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Taschen sind eine Wucht.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, habe eben im Blog von Katja - Mädchenschätze deine Resi entdeckt! WOW!
    Ich bin total verliebt! Das ist ja mal eine klasse Idee! Ich überlege nur, ob ich die auch hin bekommen würde......ich bin mehr so der Freestyler, was nähen angeht.....mit Anleitung lesen habe ich es nicht so sehr!
    Ganz großes Kompliment für diese tolle Tasche!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike