Montag, 24. September 2012

Paris, Paris....

Hier zeige ich Euch mal wieder eine Tasche, die ich schon vor einiger Zeit fertiggestellt habe.... Wie ich finde, auch schon in Herbstfarben.

Schnitt: alles drin, verkürzt, steht irgendwie schief bemerke ich gerade


Außerdem habe ich beschlossen, mir meine Herbstgarderobe dieses Jahr selber zu nähen... nachdem ich in den Läden bisher nicht so schöne Sachen gesehen habe, oder nur in der falschen Größe. Fertig habe ich bisher schon

1 alpenschickes Shirt
1 Wolljacke, zeige ich Euch am Mittwoch
1 Kapuzensweater
1 Knotenkleid

Samstag habe ich mich dann auch mal an das obligatorische Knotenkleid gewagt. Dazu ausgesucht hatte ich für den Probedurchlauf einen günstigen Viscosejersey vom Stoffmarkt. Und da ich immer knapp an Stoff bin und mich meißtens nie an die angegebene Stoffmenge halte.... wurde es ganz schön eng, da der Stoff nur 1,50m mass. Puhhh, dann mußte ich den Schnitt noch ein bis zwei Größeren hochgradieren, was die Sache auch nicht gerade vereinfacht hat. Dafür ist es dann auch kein Kleid, sondern eher eine Tunika geworden und die Ärmel habe ich auch noch etwas kürzen müssen.
 Ja, aber mir kam es darauf an, zu testen, ob meine Schnittvergrößerung denn auch paßt und ob ich das Vorderteil richtig zusammengenäht bekomme. Und gleich auf anhieb gepaßt. Allerdings ist, wie die anderen auch schon festgestellt haben, in der größeren Größe der Ausschnitt doch mega (sehr zum Gefallen des Lieblingsmannes, grins) und eigentlich nur mit einem Unterziehtop zu tragen. Da müßte ich mir dann noch etwas einfallen lassen.....mal sehen, vielleicht beim nächsten Knotenkleid.

Vielleicht zeige ich es Euch mal beim MMM.

Am Mittwoch kommt dann erstmal meine "Jackie", bis dahin, liebe Grüße Eure Rike


Kommentare:

  1. Die Tasche ist traumhaft, Deine Stoffkombis sind immer soooo klasse! Ganz mein Geschmack!
    Herzliche Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. hi rike,

    diese tasche ist ja mal wieder wunderbar und den eifelturmtaschenbaumler genial :-)

    hattest du meine mail letztens nicht gelesen???
    lg patti

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Tasche, die könnte ich prima für den nächsten Urlaub brauchen. dafür möchte ich mir nämlich noch eine kleinere nähen.
    Ich bin gespannt auf Deine Herbstgardrobe. Ich tüftel auch gerade wieder an einem SChnitt.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Also Deine Taschen sind schon immer sehr speziell!!!!
    Sie haben auch einen "Wiedererkennungswert" (um mit D.Bohlen:( zu sprechen...), so schöööön sehen nur Deine Taschen aus!!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  5. die ist ja traumhaft schön, so romantisch und so tolle stoffe!
    und der eiffelturmanhänger ist ja das itüpfelchen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rike ,
    na, Du bist wohl schon in Ferienstimmung ??? Deine tasche ist wirklich schön geworden !!!
    Ich staune, was Du alles außerdem genäht hast ! da beneide ich Dich - bin schon gespannt auf Deine Jacke - ich habe mir auch eine genäht, die ich am Mittwoch hochlade.

    Ganz liebe grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Die is echt schön und die Stoffe find ich auch supertoll!
    LG
    Mary

    AntwortenLöschen
  8. Toller Blog ! Würde mich freuen wenn du meinen Besuchen würdest :)

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir sehr gut Deine Tasche. Die Farben sind klasse und sowas findet man kaum in einem Geschäft ;) LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike