Freitag, 16. November 2012

Alles ABO oder was???

Hallo Ihr Lieben!

Heute mal ein Betrag unter dem Motto "Das Leben ist eins der schwierigsten".

Ich bin ja schon jahrelanger Fan der Zeitschrift "living and more" und seit einiger Zeit auch Abonent. Nun habe ich mir heute morgen die wohl berechtigte Frage gestellt, wo ist denn meine neue Ausgabe, zumal die aktuelle Ausgabe schon seit ein paar Tagen in Läden zu haben ist. Frau ruft doch mal an beim Aboservice.

Am anderen Ende die sympathische Stimme eines stark auf das Rentenalter zuwandernden älteren Herrn.
 "Se` wünschen gnä`Frau ?" Ein kurzes Gefühl von uiuiui das Gespräch könnte schwierig werden, bin ich doch des süddeutschen Dialekts nicht so ganz mächtig.
Ich also mein Problem geschildert und dann er
"Wollns jetzt Ihr ABO kündigen?"
Nein, nein, ich möchte bitte eigentlich nur die aktuelle Ausgabe, wenn es geht:
"Tja, die Ausgab ist dieschmal nur fü den Einzelhandel und nischt für die Abonennten."
Mmmmmh, ja aber, ich bin doch Abonnent ....ich will doch die Zeitschrift.
"Neiiiiin, dasch tut mir leid. Diesmal nur für de Einzelhandel!"
Mmmmh, häääääh?!
"Aber gnä`Frau, se brauche keine Angscht habe, dei Zeitschrift wird ahna nicht berechnet!"
Tja, also, was soll man dazu sagen .....Glück gehabt! Es hätte schlimmer kommen können...
Auf mein etwas bohrendes Nachfragen, ob das nun öfter vorkommt, und ob frau wohl eine Nachricht erhält, um sich darauf einzustellen.....
War der gute Mann, glaube ich, etwas überfordert und anwortete dann ...
"Hörn se`mal, isch hab mir des nicht ausgdacht!"
Ja, das glaub ich wohl.
Gespräch beendet.

Ob ich wohl heute beim Einkaufen die Möglichkeit habe, möglichst unentdeckt eine Zeitschrift in meinen Wagen zu schmuggeln ohne dass der Verlag davon etwas mitbekommt????

Denn merke: Dei Zeitschrift is nuuuuur für de Einzelhandel, gell?!!!

Ein feines Wochenende,

Eure Rike

PS. Hat geklappt, beim Einkaufen meine ich, grins!

Kommentare:

  1. Ohne Worte...Das ist ja ein Ding! Trotzdem viel Spass beim Lesen :) LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi, ich schmeiß mich weg......super geschrieben!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike