Mittwoch, 7. November 2012

Manchmal wär ich gerne Mrs. Obama...

Ja, ich weiss nicht, ob Ihr es mitverfolgt habt, aber heute zeigen es alle Medien.

Die USA haben einen neuen (alten) Präsdidenten Barack Obama. Herzlichen Gückwunsch, darf man da wohl sagen. Als ich heute morgen seine Rede mitverfolgt hatte, da kam wieder dieses Gefühl in mir auf.....ach, so schön! Wenn er seiner Michelle dankt und dann sagt:" Ich dachte ich könnte Dich nicht mehr lieben, aber nach 20 Jahren Ehe mit Dir, liebe ich Dich heute noch viiiieeel mehr!" Ach, sooo schön! Da geht einem doch das Herz auf!

Dann denke ich, soo eine tolle Liebeserklärung vor versammelte Mannschaft. Ach, wann genau war denn noch mal Deine zuletzt erhaltene Liebeserklärung...??? Naja, bei den Obamas ist das natürlich anders. Wenn die sich morgens zusammen im Fitnessraum treffen und Barack säuselt:" Michelle Du siehst heute morgen wieder hinreißend aus!" und die dann noch Gott-weiss-was für Übungen machen....Ach ja, da kann man dann doch mal neidisch sein, oder?!

Naja es ist, wie es ist. Ich find Ihn sehr sympathisch, jawohl!

In der deutschen Politik ist das aber wohl undenkbar, dass Frau Merkel eine ähnliche Erklärung Ihrem Mann gegebenüber säuselt. Überhaupt gehts bei unserer Politik ja nicht mehr so um Inhalte, sondern nur noch darum, wer am Ende der Schlammschlacht am wenigsten Dreck am Stecken hat. Wir Deutschen  versuchen einfach alles, um uns selbst zu demnotieren. Da kann es Frau wohl auch mehr als wundern, wenn kur vor der nächsten Bundestagswahl die "Sparregierung" schlechthin, da mal wieder Sozialgeschenke in der Bevölkerung streut, die Frau doch wieder dazu verleiten soll "Heim an Küche und Herd!". Ich dachte, dieses Klischee hätten wir denn allemal hinter uns gelassen.
Vielleicht ist dies aber auch eine Zeit der Wunder! Wer weiss es schon.

In diesem Sinne, heute mal etwas politisch, ich hoffe Ihr habt Humor!

Demnächst hier wieder kreativ und bis dahin,

Eure Rike

PS. Ich bin natürlich nicht so naiv zu glauben, dass im amerikanischen Wahlkampf nicht jedes Wort oder Geste die gesprochen und gezeigt wird, alleine dem Ziel dient einen Wahlkampf zu gewinnen. Und dies scheint B. Obama doch mal wieder richtig gut gelungen zu sein.

Kommentare:

  1. na wer weiß, was die frau merkel hinter verschlossenen türen so alles zu ihrem mann säuselt :)
    ich freu mich mit auf alle mit den obamas, liebe hin oder her *zwinker*
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. If you are going for most excellent contents like I do, just go to see this site everyday for the reason that it provides quality contents,
    thanks

    my web blog ... flat
    My webpage > flats

    AntwortenLöschen
  3. I like what you guys are usually up too. This sort of clever work and reporting!

    Keep up the very good works guys I've added you guys to blogroll.

    Also visit my web-site - Rent Commercial Property walton-on-thames (surrey)

    AntwortenLöschen
  4. This is really interesting, You are a very skilled blogger.
    I've joined your rss feed and look forward to seeking more of your fantastic post. Also, I have shared your website in my social networks!

    my blog post: Furnished flat

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike