Dienstag, 28. Februar 2012

5 Tage - 5 Taschen (2)

Hallöchen,

damit ich diesem grausamen Tag heute noch etwas Positives abgewinnen kann, schleich ich mich mal ein bißchen durch Eure blogs auf der Suche nach etwas Farbe, denn viel Farbe gibts heute in meinem post nicht.

Aber wie schon versprochen, gibts ja wieder eine Tasche - heute mal so!


Schlichter Schnitt, mit diesem wunderschönen Rosenstoff und mit Leinen kombiniert. Ich fand, da brauchte auf die Klappe auch nichts mehr drauf, oder?

Das wars auch schon, morgen gibts mal eine Tasche für Teenies, bis bald,

Eure Rike

Montag, 27. Februar 2012

5 Tage - 5 Taschen

Hallo Ihr Lieben!

Diese Woche im "Angebot", 5 verschiedene Taschen an 5 Tagen gepostet. Ok, ok, wer sich jetzt nicht so für Taschen interessiert, der kann ja mal ein paar Tage ausspannen von meinem blog und sich auf das nächste Wochenende freuen, da werde ich Euch, wenn alles vorbereitet ist, mal mit in meine Küche nehmen...

Heute aber zunächst Tasche 1 - Buntland - mit der gleichnamigen Stickserie von tausendschön. Eine der schönsten Serien, wie ich finde, mit sehr vielen unterschiedlichen Motiven. Gibts ja heute auch nicht mehr so viele.
Ach, ist das Meisje nicht zu süß? Hier habe ich jedenfalls mal richtig in die Farben gegriffen.


Taschenschnitt ist die Alles drin von farbenmix. Und noch die Rückseite:


Die Fotos sind jetzt leider nicht soooo toll, weil es hier mal wieder total grau ist, grmpf!  Morgen erwartet Euch dann die nächste Tasche, die um einiges dezenter ist... seid gespannt.

Euch noch einen feinen Abend,

Eure Rike

PS. Ach ja, psssst, heute gibt ist noch den "Sale" auf meine Taschenebooks. 

Sonntag, 26. Februar 2012

Spring Sale

Hallo Mädels,

nachdem ich in der letzten Woche einige neue bunte und unbunte Taschen genäht habe, bin ich schon so richtig in Frühlingslaune. Taschen in leuchtenden Farben zu nähen, hilft da ganz eindeutig!! Falls Ihr auch mal wieder Lust habt auf eine neue Tasche, habe ich mir überlegt, heute und morgen einen

Spring Sale auf meine Taschen Ebooks zu geben.

Zum Beispiel auf das "Marjellchen" hier.


Ebook Marjellchens Weekender auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Rikes-Welt

Ebook Marjellchens Weekender

DaWanda Shop-Widget
oder die "Mascha" hier: Ebook
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Rikes-Welt

Ebook "Mascha`s Tascherl"

DaWanda Shop-Widget
"> Also heute und morgen sparen und schon mal loslegen und am Dienstag klappts dann bestimmt auch mit dem Sonnenschein.

Hier noch ein kleiner teaser, von der Tasche, die ich Euch morgen zeigen werde.




Habt Sonne im Herzen, Eure Rike

Freitag, 24. Februar 2012

Ich will Frühling!!!

Langsam reichts wirklich, oder nicht?! Immer dieses nuschel-schmuddelwetter! Immerhin sind die Temperaturen schon ganz angenehm. Aber ich wünsche mir die Sonne, weiss schon gar nicht mehr, wie es sich anfühlt, wenn sie einem ins Gesicht scheint. Aber wir haben Hoffnung, nächste Woches soll es angeblich soweit sein....


Für mich hilft immer ein bißchen, mal wieder ganz tief in der bunten Restekiste kramen.... Und Ihr so?


Ein feines Wochenende wünsch ich Euch,

die Rike.

Dienstag, 21. Februar 2012

Mal ganz dezent

Habe ich mich gestern versucht. Ich muss sagen, es fällt mir verhältnismäßig schwer, dezente Muster mit dezenten Farben zu kombinieren und es nicht langweilig erscheinen zu lassen. Aber mit viel Anlauf, kann man auch mal über seinen Schatten springen.



In der letzten Mollie Ausgabe war eine Anleitung zu einer tollen Vintagetasche. So weit so gut, nur schlecht, wenn frau keine Vintagerosenstoffe hat,grmpf. Aber da viel mir mein lang gehegter Cath Kidston Rosenstoff in die Hände und auf einmal ging alles wie von selbst. Noch ein passendes Kosmetiktäschchen dazu, fertig.



Im Original sah die Tasche übrigens so aus:


Einen feinen Abend noch,

Eure Rike

Sonntag, 19. Februar 2012

So dies und das

wird in letzter Zeit so fertig. Eigentlich eher Kleinigkeiten, aber nächste Woche werde ich dann mal richtig loslegen und mich an die Taschen machen.

shabby Pinnwand gekauft beim Dän. Matratzenverkauf



Gestern habe ich diesen shabby Setzkasten gefunden und der mußte erstmal mit. Im Frühjahr werde ich die einzelnen Fächer noch mit meinen Lieblingsstöffchen bekleben. Im Moment ist er einfach nur "Präsentationsfläche".
Nächste Woche wirds hier endlich wieder etwas bunter.

Einen feinen Abend noch, Eure Rike

Mittwoch, 15. Februar 2012

Gestern mit viel Liebe

fertig unter meiner Nadel hergeschlüpft ist mir diese süße Mädchendecke. Gerade noch rechtzeitig, wie man am Datum erkennen kann. Die liebe Charlotte feiert dieses JAhr ihren ersten richtigen Geburtstag. Die Decke mißt 1,50 x 1,35 m und ist aus den tollen Stoffen von Riley Blake entstanden. Im Moment finde ich gar nicht sooo viele Mädchenstoffe, die ich leiden mag.


Hier noch ein anderes Bild dazu. Diesmal habe ich einfach  nur in Streifen genäht, ich fand, das war am passendsten zu dem Motvistoff mit den Rehen. Dann noch ein paar Bommel, Borte, Spitze und Sticki - fertig!



Ich hoffe jetzt nur noch, dass sie auch der Mutter gefällt.

Euch noch einen feinen Abend, liebste Grüße,

Eure Rike

Samstag, 11. Februar 2012

Heute gehts los

Mit dieser Veranstaltung.



Wir sehen uns dort am Sonntag. Ich mache jetzt noch eine lecker Nachspeise mmmmmmhhh Baileys Creme super lecker, denn heute ist unser Urlaubsnachtreffen mit noch 2 weiteren Familien und jede Menge Kinder.

Liebste Grüße von Rike


Donnerstag, 9. Februar 2012

Frischer gehts nimmer

Nachdem uns wohl die winterlichen Temperaturen noch ein wenig begleiten werden, macht es mir total Spaß schon mal was in Frühlingsstoffen zu nähen. Ein ein kleiner Einblick, die Regale müssen wieder voll und der nächste Markt ist auch gar nicht mehr soooo lange hin.


Erstmal Buchhüllen, ach die lieb ich ja zu nähen. Und zwei Kosmetiktäschchen in grrrrüüüüüüünn, jawoll!!!!


Fürs Wochenende habe ich da noch einen kleinen Ausflugstipp, außer natürlich auf die Alster, wo sich wahrscheinlich mehrere Tausende "vergnügen" werden. Ich bin am Sonntag auf der handmade in Bielefeld, sozusagen als Gastverkäuferin an Steffis Stand. Vielleicht habt Ihr Lust Euch mal ein bißchen inspirieren zu lassen, dann schaut doch mal bei uns vorbei. Wir würden uns sooo freuen!

Bis bald denn mal, nach kleinem Erkältungsrückfall bin ich guter Dinge ,morgen endlich meine Bestellliste zu Ende abzuarbeiten, puhh.

Eure Rike

Sonntag, 5. Februar 2012

Amai

Hallo Ihr!

Hier noch eine kurze Wochenendrückmeldung. Ich hatte schon vor einiger Zeit einige Amais zugeschnitten und gestern habe ich mal 3 für Kinder und 3 für große Mädchen genäht. Ein tolles Ebook, einfach und aber richtig toll und so hat man mal ein kleines Portemonnaie für Abends.


Das ebook gibt es hier.

Morgen gehts hier mit der Frühjahrsoffensive los. Bis dahin, ich schleich mich mal ins Bett,

liebste Grüße, Rike

Mittwoch, 1. Februar 2012

Kuscheln

Ist es bei Euch auch so schweinekalt??? Ich habe da was zu kuscheln für Euch. Die Felltasche macht beim Tragen schon was her und wenn man abends im Bettchen friert, darf sie auch gerne als Wärmflasche herhalten.
Vintage Matruschka Felltasche auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Rikes-Welt

Vintage Matruschka Felltasche

DaWanda Shop-Widget


In diesem Sinne, macht es Euch kuschelig,

Eure Rike

(Mein Tagesverbrauch an Taschentüchern liegt seit gestern im gefühlten 1.000 Bereich....und Ihr so?)