Montag, 30. Juli 2012

Endlich

mal wieder etwas von mir. Ich habe in der letzten Zeit schon einiges gearbeitet. Zunächst zur Begrüßung eines neuen Menschenkindes, mal wieder ein Junge. Manchmal denk ich schon, die Mädels sind eine Aussterbende Spezie. Was solls, jedenfalls hab ich mein Möglichstes in Sachen Farbe getan.


Es ist ein kleines Deckchen für den Kinderwagen oder Maxi Cosy geworden. Die Rückseite ist aus dem Stars Flausch von farbenmix. Außerdem bin ich schon ein bißchen hibbelig, denn für morgen erwarte ich hier ein neues Maschinchen, juhe!

Bis dahin, Eure Rike

Donnerstag, 19. Juli 2012

Zum Posten

hat man zwar im Urlaub nicht sonderlich viel Zeit, aber gerade ist mir wieder ein ganz toller blog untergekommen von Clivia-Herzkönigin. Eigentlich habe ich es ja nicht so mit scrappen, bewundere es aber bei anderen immer sehr gerne. Ganz spannend finde ich auch Ihre mixed media Sachen. Wenn Ihr Lust habt, dann schaut doch mal

hier.

Liebe Grüße, ach ja und ab morgen kommt der Sommer, nur mal so zum Freuen.....

Rike

Samstag, 14. Juli 2012

Sonne, Sonne Sonne

gab es unglaublicherweise heute an der Ostsee. Sehr fein und viiiieeeel besser als vorhergesagt.
Wir waren dann schon mal auf dem Wasser, wenn auch nicht drin, hihi!

Machts Euch fein! LG Rike

Donnerstag, 12. Juli 2012

Als die Sonne noch schien...

hatte ich mir vor einigen Wochen dieses Retroregal beim Trödler erstanden. Es paßt toll auf unsere Terasse. Gut befüllt mit üppig blühenden Sommerpflanzen wäre es sicherlich ein Hingucker. Aber selbst die Sommerblumen haben schon den Kopf eingezogen.


Hier seht Ihr noch meine Emaille Sammlung. Die letzten Tage habe ich einiges genäht. Vielleicht zeige ich es die Tage noch und dann wird hier auch erst die Sommerpause eingeläutet. Einmal durchschnaufen!!!

Und ich ärgere mich jetzt nicht,

....dass hier ein Tiefdruckgebiet das nächste jagt
.....dass wir dann auch spontan letzte Woche noch eine FEWO an der Küste gebucht haben
....dass dann der 3. Urlaub in Folge an der Deutschen Küste ins Wasser fällt.

Nein, ganz ehrlich, ich schwitz auch nicht so gerne. Und wenn mir nur einer mit dem Spruch kommt " Es gibt kein schlechtes Wetter sonder nur schlechte Kl......", den hau ich um, ehrlich!
Wenn Ihr also einer grimmig dreinblickenden in Fleece und Regenmantel verhüllten Dame mittleren Alters an der Deutschen Küste treffen solltet, spricht sie besser nicht an.....

Habt Sonne im Herzen, Ihr Lieben, in diesem Sinne,
ich komm wieder, keine Frage,

Eure Rike

Freitag, 6. Juli 2012

Shabby - I like

Meine Güte,
damit nun auch keiner hier vor dem blog gähnend einschläft, mal wieder ein neuer Beitrag. Im Moment ist echt die Luft raus. Gott sei Dank sind jetzt erstmal FFFFeeerrriiieeen!!! Ich brauch dringend mal eine Pause vom frühen Aufstehen, von Hausaufgaben und den sonstigen Verpflichtungen.  In den letzten Tagen habe ich eine Leinentasche genäht. Das war gar nicht sooo einfach, denn sie sollte zum shabby look passen. Da ich mich aber mit dem ganz dezenten und farblosen doch so schwer tue, ist doch wieder reichlich auf die Vorderseite gekommen.




Na, und durchaus schwimmtauglich, gell?

Kurze Henkel und langer Gurt, das was ich an Taschen so mag. Ein bißchen alte Bettwäsche und süße Spitze und so dies und das. Auf dem roten Quadrat aus Strickstoff habe ich meinen neuen Stempel eines vintage Mädchens hinterlassen.

Ich wünsche Euch ein feines Wochenende, und wen sehe ich morgen bei Lillestoff???? Bin so gespannt.

Eure Rike


Montag, 2. Juli 2012

Kleines Äffchen Molly

Nach einem diesem freebook habe ich dieses kleine Äffchen nachgearbeitet.




Leider habe ich es nicht ganz genau so getroffen, wie auf dem Bild der Anleitung, aber kleine Mädchen sind da Gott sei Dank noch nicht so wählerisch. Ehrlich gesagt, bin ich ja nicht so für dieses Nähen, und dann ist auch einiges mit der Hand zu nähen. Leider habe ich im unteren Torso die Abnäher vergessen und nun hat Molly etwas breitere Hüften, aber nun ja, auch Äffchen sollten auf ihre Linie achten, oder?

Das Äffchen war für eine kleine 2 jährige und dazu kam noch ein gepimptes shirt. mit Namen.




So ich muss los, einen feinen Tag noch, Eure Rike