Sonntag, 28. Oktober 2012

Der Herbst, der Herbst....

ist mir hier schon mal auf die Tasche gehüpft.



Ein bißchen alpenschick mußte schon sein, bei dem Motivstoff. Der Taschenkörper ist aus grauem Wollstoff, mit selbstgemachter rot-weiß karierter Keder.

Hier noch die Rückseite:


Die Tage dann mehr zum Nähkurs.

Einen feinen Abend noch,

Eure Rike

Freitag, 26. Oktober 2012

Wieder da..

Hallo Ihr,

falls mich jemand vermisst haben sollte, ich bin wieder da. Wir hatten wunderschöne Herbstferien, die wir mal wieder in Südfrankreich verbracht haben und es war mal wieder absolut klasse. Wir hatten einfach sagenhaftes Wetter 25-28 Grad, Sonnenschein, eine tolle Wohnung und wunderbares Essen, liebe nette Freunde, die wir jedes Jahr wieder dort treffen..... ach, diesmal wollte ich eigentlich gar nicht wieder heim!

Aber der Alltag hat einen ja schnell wieder. Genäht habe ich noch nicht wieder so viel....ich habe erstmal mit einem Kissen angefangen....




Aus Tildastoffen mit Leinen und Spitze. In der Richtung werde ich auch noch ein größeres fertigen..
Im Moment arbeite ich noch alle Aufträge ab und werde bis Weihnachten auch keine neuen mehr annehmen, da ich auch in diesem Jahr sehr wahrscheinlich wieder an diesem Markt teilnehmen werde. Mehr Infos folgen.

An diesem Wochenende gebe ich hier vor Ort mal wieder einen Nähkurs, mit diesmal 6 Teilnehmern. Puhhhh für absolute Anfänger ist das schon reichlich viel, ich hoffe mal dass sich alle ganz gut anstellen...., aber bis jetzt hat noch jede Ihre Tasche im Kurs fertiggestellt.

Außerdem muss ich Euch leider schreiben, dass es hier im blog auch etwas ruhiger werden wird, da wir im Moment ein "familieninternes Programm" laufen haben, für dass ich mir irgendwie am Tag noch 45 Minuten freischaufeln muss. Gar nicht so einfach. Ich habe mir vorgenommen, meine internetzeiten zu dezimieren, mal sehen, ob es funktioniert. 

So Ihr Lieben, demnächst habe ich aber noch eine tolle, Herbsttasche, die ich Euch unbedingt noch zeigen möchte....

Und wenn Ihr möchtet, zeige ich auch ein paar Bilder vom Nähkurs, sofern die Teilnehmer einverstanden sind.

Ein feines Wochenende, Eure Rike





Mittwoch, 3. Oktober 2012

Me Made Mittwoch

Hallo Ihr!

Heute bin ich mal wieder beim MEMADE dabei. Nicht, dass Ihr jetzt denkt, ich mache hier nur noch Me MAde  Aktionen, aber im Moment komme ich nicht zu besonders viel... Eine neue Tasche für den Urlaub habe ich mir genäht, aber das war es dann auch schon.

Ich zeige Euch heute meine erste Frau Emma, nach einem Schnitt von Schnittreif (die sind echt prima, wie ich finde) Nich zu übersehen ist, ich hab mal voll in die Farbkartusche gegriffen, grins. Das ist ja nicht unbedingt zum Vorteil, insbesondere bei größeren Größen. Aber sowas trage ich einfach sehr gerne in der Freizeit oder zuHause, für andere Termine habe ich natürlich auch jede Menge schlichte Sachen.


Ich habe den Schnitt etwas verlängert, weil ich das Bünchen nicht so gerne auf der Hüfte haben wollte. Eine Anregung für das Shirt hatte ich bei Claudi gesehen. Auf mein Gesicht müßt Ihr heute leider verzichten, denn wir waren gestern etwas länger unterwegs, wenn Ihr versteht...

Stoffe: Hamburger Liebe Jersey und Ringeljersey von Stof und Stil

Diesen Schnitt werde ich auf jeden Fall noch einmal nähen.

Weitere Me Made Girls findet Ihr hier.

Eine schöne Restwoche noch, Eure Rike