Dienstag, 2. April 2013

Noch eine Marie Antoinette

Ich lieebe die Stickdateien von Sandra, man sieht Ihnen das Herzblut an und die schönen Zeichnungen, die ihnen zugrunde lagen. Und wo würden diese Flakons nicht einen schöneren Platz finden können, als auf einer Kosmetik Antoinette? Kombiniert habe ich dabei ein paar meiner derzeitigen Lieblingsstoffe von Kate Spain. Abgesetzt mit einer Keder kommen die Falten an der Seite sehr schön heraus.


Die Idee zum Ebook kam mir vor ein paar Wochen, als ich mich daran erinnerte mal fast eine ähnliche Tasche genäht zu haben, die aber schon lange verkauft war. Es dauerte nur etwas länger, bis ich für mich den Schnitt ebenso noch einmal rekonstruiert hatte. Leider bin ich bei Schnittmuster sehr nachlässig, wenn ich für mich überhaupt welche mache. In der Regel nähe ich zu 90 % ohne Vorgabe, Anleitung und Schnitt und die Tasche entwickelt sich nach und nach vor meinen Augen. So macht es mir einfach am meißten Spaß, schwierig wird es nur dann, wenn Kunden einen ganz bestimmten Schnitt einer Taschen haben möchten...aber ein bißchen künstlerische Freiheit bewahre ich mir immer, schließlich sind wir ja keine Maschinen. Hier seht ihr noch einmal die Seiten...


Vor dem Rüschen braucht wirklich niemand Angst haben, es ist nur eine bestimmte Technik, die, wenn man sie verstanden hat, sogar richtig Spaß macht. Das ist natürlich im ebook auch noch einmal genau erklärt. Überhaupt eignet sich die Tasche sehr gut für Anfänger, es gibt nur 3 Schnitteile und man hat einfache viele Möglichkeiten mit nur einem ebook.


Durch den RV Einsatz bleibt alles gut verstaut. Und die Rückseite hat auch noch ein Sticki abbekommen.




Ach, ich habe natürlich viele Modelle genäht, aber diese liegt mir ganz besonders am Herzen und daher wird sie auch für immer bei mir bleiben. Hier und hier gibt es aber auch noch ein paar sehr schöne Modelle zu bestaunen. Schaut doch mal vorbei.

Bis die Tage, wir sind hier schon in den Vorbereitungen zur Konfirmation am nächsten Wochenende,

Eure Rike





Kommentare:

  1. wow, sieht auch toll aus.
    ich hab schon mal den shopper zugeschnitten, ha haaa ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  2. woooow ist die toll, super stoff/sticki-kombi!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön geworden! Und überhaupt gefällt mir der ganze Blog, ich bleibe :)Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kristina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike