Donnerstag, 9. Mai 2013

shabby RUMS

Hallo Ihr Lieben!

heute bin ich auch mal wieder beim RUMS dabei. Ich habe vor ein paar Tagen unser altes Küchenregal "verunstaltet". Leider habe ich kein vorher Foto, es war hat einfach braun leicht geölt. Irgendwie hatte ich es mir übergesehen und es hatte in unserer Küche auch nicht mehr viel Beachtung, das wollte ich gerne ändern.  Im Rahmen unserer Küchenerneuerung habe ich voll auf shabby gesetzt und daher sollte sich das Regal auch irgendwie anpassen.


Der erste Arbeitsschritt - anschleifen - und dann hatte ich mir im Baumarkt so ein liebliches rosa anmischen lassen. Mutig das Regal in rosa gestrichen. Leider war es kein so liebliches rosa sondern eher flamingo quietsch rosa und ich mußte meinem Mann zustimmen - geht gar nicht! Natürlich auch kein Foto gemacht, grrrr.

Nunja, am nächsten Tag noch einmal anschleifen und einen fast vollständigen weißen Farbgang aufgetragen. An einigen Stellen hatte ich bewußt das rosa noch durchscheinen lassen. Nun noch die Kanten etwas anschleifen, so dass das Holz wieder ein bißchen hervorblitzt und - fertisch!


Hier sieht man noch ganz leicht den rosa Anstrich durch. Demnächst zeige ich hier noch Bilder unserer neuen Küche, allerdings hängen noch nicht alle Leuchten und bei den Gardinen bin ich mir auch noch unsicher.  Mit der Wandfarbe türkis und petrol bin ich jedenfalls richtig gut zufrieden. So leuchtet die Küche in meinen Lieblingsfarben. 

Als nächstes habe ich vor hier einige meiner Taschen als Tauschangebote einzustellen. Es sammelt sich doch so einiges an und vielleicht findet Ihr eine neue Tasche für Euch. 

Nun aber noch der Hinweis, viele weitere selbstgemachte Werke findet Ihr natürlich hier bei RUMS

Liebe Grüße und noch einen sonnigen Tag, Eure Rike


Kommentare:

  1. GROSSARTIG!!!!!! Oh, wie lieblich, ich glaube, ich könnte den ganzen Tag dieses Regal einfach nur anstarren, weil ich mich daran nicht sattsehen könnte... EIN MEISTERSTÜCK,liebe Rike ist Dir da gelungen
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  2. WOW ... da bleibt mir die Spucke weg ... ist das schön ... schwärm
    Das Rosa musste bestimmt darunter, damit es so aussehen kann, wie es jetzt aussieht :-)
    Bin gespannt auf die anderen Küchenfotos und habe mich mal als Follower eingetragen, damit ich auch ja kein Bild verpasse :-)
    Es grüßt
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Echt richtig shabby-chick!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist heute mein "LieblingsRUMS" :-)

    Da hat sich doch das mehrfach streichen gelohnt! Glückwunsch!

    Viele Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  5. Ein super klasse Regal!
    Manchmal dauert es eben etwas länger, bis Frau das gewünschte Ergebniss bekommt. Einfach traumhaft!!!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar Dein alt-neues Teilchen...das würde mir auch gefallen.Du erinnerst mich gerade,dass ich an meinem *Holzwerk auch endlich mal weitermachen sollte ;)
    liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  7. voll toll und ganz schick!
    ich möchte dieses jahr gern noch unser wohnzimmer umgestalten und erneuern und brauche noch inspirationen.
    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
  8. Sooo schön...genau mein Ding!!!

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  9. ganz toll geworden,sieht klasse aus.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ist das schön geworden. Genau mein Geschmack.
    Wenn ich sowas seh, fang ich gleich an zu strahlen.

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht super klasse aus!!!
    Genial gemacht ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  12. oh ich liebe solche teile. hammer schön geworden!!!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Das schaut echt genial aus!
    Nach genau so einem Teilchen suche ich auch noch für die Küche!
    Danke für die Inspiration;-))
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rieke, das ist ein wundervoller Shabby-Rums. Ich bin schon ganz gespannt auf deine restliche Küche!
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh ;) wie chic das Regal geworden ist .Bin gespannt wie die Küche jetzt ausschaut . Hast du Super hinbekommen ;))) Wünsch dir ein schönes Wochenende Glg Gabi ;)))))

    AntwortenLöschen
  16. WOW, einfach genial! Das hast du echt super hinbekommen.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhh, das Regal sieht superschön aus. Ich liebe den Shabbylook und das hast du echt total gut hinbekommen. Perfekt!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike