Sonntag, 16. Juni 2013

Ich bin wieder da

ach nunja, die Flut ist ja noch nicht vorbei, aber es kehrt wohl etwas Normalität ein und ich habe auch richtig Lust wieder zu bloggen.
In den letzten Tagen habe ich Einiges genäht. Zunächst habe ich mich natürlich meinem Beutezug vom Maybachufer gewidmet. ICh habe die ganzen Tüten lieber nicht fotografiert, hatte ich doch ein kleines schlechtes Gewissen soooo viel eingekauft zu haben, allerdings muss man wirklich sagen, dort gibt es unschlagbare Preise. Allerdings gibt es hauptsächlich Bekleidungsstoffe, wer also etwas anderes sucht, ist dort nicht so gut aufgehoben. Ich habe mich mit Jerseys, uni und ringel, Leinen und auch Viscosestoffen eingedeckt und daraus habe ich mir

- 2 Leggings
- 2 Imkes (eine Tunika, ein Kleid)
- 1 Zipfeltunika

genäht. Ein tolles Highlight war natürlich noch mein Treffen mit Katrin und Ihrem Mann, der uns ganz tapfer über den Markt begleitet hat. Außerdem mußte er uns durch ein wahres Unwetter quer durch Berlin am Freitag Nachmittag chauffieren und das kann ich Euch sagen, war nich von Pappe! Lieben Dank nochmal! Leider war die Zeit zum ausgiebigen Quatschen etwas kurz und auch das anschließende Treffen bei der Familie, da ich ja abends schon wieder zurückgefahren bin.

Als letztes habe ich gestern mal wieder ein schönes Kissen aus Tilfdastoffen genäht schaut mal hier:


Ein ähnliches hatte ich bereits vor ein paar Tagen verschenkt.


Hier noch ein Detailfoto von "dem süßen Mädel". 

 
Mehr Neues in der nächsten Woche,
seid liebe gegrüßt,

Eure Rike

Kommentare:

  1. Oh Rike,
    das wäre ja super! :0)
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike ,

    Dein Kissen ist ja toll geworden !!! Du wunderst Dich bestimmt , dass ich erst jetzt kommentiere - in der letzten Woche waren wir "vom Internet abgeschnitten " - wir waren unterwegs .Jetzt hat der Urlaub begonnen und wir sind absolut froh, endlich abzuschalten.
    An unser Treffen in Berlin denken wir SEHR gern zurück, ich hoffe , das schaffen wir jetzt regelmäßig !!! Für Deine Nichte und für Dich fand ich es schade, dass wir Dir die ganze Zeit geklaut haben.
    Den rot-weißen Ringeljersey habe ich auch schon vernäht - mit ganz viel Spaß - wo ich doch so gar nicht der ROT-FAN bin, ist trotzdem ein tragbares Teil entstanden. Ich werde es morgen zum letzten MMM vor der Sommerpause posten .Bin schon auf Deine Teile gespannt . Ungefähr 100000 Nähpläne habe ich für die nächsten Wochen auch gemacht ;.)))
    Sei ganz lieb gegrüßt von Katrin & Michael

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike