Mittwoch, 26. Juni 2013

MeMadeMittwoch

Heut zum letzten Me Made Mittwoch vor der Sommerpause zeige ich Euch meine vor einiger Zeit genäht Sweat Jacke. Da ja temperaturtechnisch irgendwie immer noch kein Sommer ist und die Strickjacke mittlerweile zum Allroundkleidungsstück avanciert (paßt im Sommer über T-Shirt, im Winter über Langarmshirt) mag ich meinen Liebling im Moment gar nicht mehr hergeben.





Die Farbe finde ich persönlich ja Extraklasse, ein leuchtendes Maigrün, und ich war sehr sehr froh eine "bunte" Hose dazu gefunden zu haben. Das Shirt in schwarz ist im Moment noch ein Kompromiss, etwas helleres finde ich eigentlich passender, aber dazu muss ich wirklich noch etwas in den Farben der Hose finden.

Genäht habe ich die Jacke nach Schnitt einer Longstrickjacke aus der letzten Herbst Ottobre nur etwas gekürzt. Ich liebe kürzere ´Jacken, weil ich darunter gerne ein Longshirt trage. Außerdem gab der begrenzte Stoff wieder mal keine größere Länge her, außerdem mußte ich die Ärmel sogar quer zum Fadenlauf zuschneiden, was sich bisher jedoch noch nicht als negativ herausgestellt hat.

Ein Schmuckstück war ursprünglich der Kragen, den ich von der Außenseite in einem passenden Wolljaquard genäht hatte. Allerdings hat er den ersten 30 Grad Waschgang nicht so recht überlebt und ist etwas eingelaufen. Daher sieht der Kragen auch etwas kruschelig aus. Aber das werde ich vielleicht noch einmal ändern.

Dann natürlich noch mein label, gell?



So, und wer mir jetzt noch einen Tip geben kann, wie ich die Innenseite des RVs etwas verschönigen kann, immer her damit. Viele weitere Damen in schöner Kleidung findet Ihr wie immer hier.

Liebe Grüße Eure Rike

Kommentare:

  1. Deine Jacke sieht ja nach Superspitzenklasse aus, wobei man die schönen Details nur ahnen kann! Gefällt mir sehr gut. Und die Hose dazu, sehr schön.
    Auch du bist herzlich eingeladen zu meinem Sweet Summer Sewing für die Sommerpause, zu finden auf meinem Blog,
    lG
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. deine Jacke ist klasse, das grün mit dem roten Reißverschluß, sieht super aus. Dein Label ist wunderschön.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rike ,

    sieht TOTAAAAL schön aus, was Du da trägst .Ich mag auch kurze Jacken mit längeren Shirts darunter .Die Kombi mit der bunten Hose finde ich richtig gelungen .Wo treibst Du solche Hosen auf ? Dein Label hat es mir auch absolut angetan. Darüber müsste ich auch mal nachdenken ....

    Ganz liebe Grüße zurück - Katrin

    AntwortenLöschen
  4. die Jacke ist toll,superschöne Farbe,dein Label gefällt mir auch gut
    LG Bettina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike