Donnerstag, 29. August 2013

RUMS - meine Lieblingsschubladen -

So, da bin ich schon wieder. In den letzten Tagen habe ich ganz viel mit Holz gearbeitet. Bei einem Besuch meines Antikhändlers auf der Suche nach einem schönen Spiegel, bin ich über einen Stapel Holzschubladen gestolpert. Sofort kamen mir gleich mehrere Ideen dazu, wie ich diese verschönern konnte. Unser Wohnzimmer hatte auch dringend mal wieder ein round up nötig. Vor einigen Jahren als das noch modern war hatten wir 2 Wände in einem satten Rotton gestrichen. Dazu hatten wir uns später noch eine passende Ledercouch gekauft, kombiniert mit einer hellen Wohnwand. Nach der umfangreichen Küchenaktion kam streichen natürlich nicht in Frage,  aber mit ein bißchen neuer Deko hier und da, schau ich es mir noch lieber an.





Hier hängen sie nun meine neuen Schubladen.Leider ist das Bild etwas schwach, weil ich gegen das Licht fotografieren mußte. Die Schubladen sahen wirklich übelst aus, mit Wurmlöchern und auch innen sehr beschmutzt, dafür waren sie mit insgesamt 12 € auch ein echtes Schnäppchen. Ich glaube, der Händler konnte sich nicht im entferntesten vorstellen, aus diesem Krempel noch irgenwas brauchbares rauszuholen, daher der "Gnadenpreis".

Ich habe sie also erstmal gegen Würmer behandelt, dann abgeschliffen, soweit ging und gesäubert. Dann ein weißer Anstrich, trocknen lassen und die Kanten wieder angeschliffen. Die Innenseite habe ich mit Papier beklebt, aufgehängt an jeweils 2 Krampen und dekoriert. Die Dekoration ist vielleicht ein bißchen too much, aber das kann ich ja jederzeit wieder ändern.

Der Besuch des Antikhändlers ist dann, außer den Schubladen, nicht ohne Folgen geblieben, blitzte mir doch in der letzten Ecke so ein toller, richtig alter Waschtisch entgegen......

Mehr dazu demnächt. Und da die Schubladen nur für mich sind, gehts damit heute auch zu RUMS.

Eure Rike

Kommentare:

  1. wow, da hast du ja wirklich ein tolles Schnäppchen wunderschön Recycled!
    ich hoffe, ich stolpere auch mal über ein paar Schubladen, die würden sich bei uns auch gut machen...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön! aus alt mach neu, herrlich!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. total Klasse, da spinnen mir doch gleich Ideen im Kopf herum, schließlich will unser Wohnzimmer renoviert werden. Danke für die traumhafte Inspiration.

    Bei mir ist morgen "Freudichtag am Freitag" vielleicht hast du da auch was beizutragen, mich würde es freuen und hoffentlich noch viele andere liebe Teilnehmerinnnen.

    LG Gisela
    CreativAtelier

    AntwortenLöschen
  4. Die Schubladen hast du toll hinbekommen - sehen toll aus.

    Magst du bei meiner LinkParty mitmachen? Würde mich riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike