Montag, 16. September 2013

Power shopping

Hallo Ihr Lieben,

ich finde nach dem Wetterumschwung macht es jetzt auch richtig Spaß sich in den Geschäften die ersten Herbstklamotten anzuschauen, zu sehen welche Farben im Herbst aktuell sind, wie kann frau das mit den schon vorhanden und nicht gerade wenig Kleidungsstücken kombinieren usw.

Ein kleiner Bummel durch die nächstgrößere Stadt,  der Blick in die Schaufenster und eine Inspektion der Damenabteilung läßt mich schnell wieder in der Realität ankommen. Farben<<<<.´grau, schwarz bestenfalls ein dunkelrot so weit das Auge reicht! Naja so überraschend kommt das nun nicht, war es doch auch in den letzten Wintern schon mehr als schwarz schwarz schwarz. Frag ich mich doch mal unter  kommerziellen Gesichtspunkten, glauben Hersteller und Läden tatsächlich, wenn frau den Kleiderschrank mit schwarzen Klamotten voll hat, dass sie dann frohen Mutes in diesem Herbst losziehen und sich die nächsten Teile in schwarz, grau o.ä, kaufen???

Eine mir sehr willkommene Abwechslung dazu war mein kürzlich eingetroffener Deerberg Katalog. Deerberg setzt nicht mehr nur auf Schuhe sondern auch immer mehr auf Kleidung in leuchtenden Farben. Da am letzten Wochenende die Shoperöffnung in Hannover war und 20% Rabatt auf das komplette Sortiment winkten, hab ich mich doch mal auf den Weg gemacht.

Aber, Ihr werdets wohl ahnen, ich war nicht allein. Gefühlt hatte sich die komplette norddeutsche Tiefebene auf den Weg gemacht und versuchte in dem armen kleinen Laden Fuß zu fassen. Und dann gibt es ja wirklich noch Frauen, die zu einem solchen Event Ihre Männer mitbringen, also sowas von überflüssig! Naja, an einen Platz in der Umkleidekabine war nicht zu denken und der Blick auf die immer länger werdende Kassenschlange verhieß auch nichts Gutes. Ich war allerdings sehr angetan,von den Frauen/Kundinnen, die viele einen sehr eigenen tollen Kleidungsstil hatten. Außergewöhnlich, oft farbenfroh, weiblich und sehr selbstbewußt war er und nicht ausschließlich mit Kleidung von D. Das machte mir Mut. Liebgemeinte Kommentare wurden getauscht und es herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre. Wunderschöne Sachen habe ich gefunden, 2 Tuniken und eine Strickjacke in ganz wunderschönen Rottönen.


Leider waren die von mir dringend gewünschten grünen Herbstschuhe schon ausverkauft, aber egal, gelohnt hat es sich allemal und ich trage stolz meine Beute nach Hause.

Also ein Besuch lohnt sich, oder Ihr stöbert erstmal im internet.

Euch einen feinen Abend, bis bald, Rike



Kommentare:

  1. ;o) gint es auch tragebilder? die sehen alle toll aus, deine beutestücke ;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike ,

    ich bin auch Deerberg-Fan :-))) Schön, was Du Dir Feines ausgesucht hast . Gibt es Deine Lieblings-Schuhe noch online ?Ich drück Dir die Daumen ...

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike