Mittwoch, 2. Oktober 2013

MeMade Oktober

Herzliches Willkommen,

heute ist Mittwoch und heute ist MeMade-Tag. Da darf Frau  die für sich selbst genähten Kleidungsstücke zeigen. Mittwochs ist mein freier Tag, was ansich ja schon toll ist, aber heute ist es noch ein bißchen anders, weil wir heute nachmittag noch ein paar Tage an die Küste fahren werden.

Also trage ich heute mal meine Lieblingsherbstkombi.




Die Jerseytunika ist von Deerberg und dann brauchte ich ganz dringend noch eine passende Jacke darüber für etwas kühlere Tage im Büro. Genäht habe ich nach "Jackie" von farbenmix, wie schon so oft. Allerdings wollte ich die Jacke diesmal etwas feiner haben und habe daher vorne einen Beleg eingearbeitet und ich habe an den Seitenteilen vorne und hinten unten einen kleinen Schlitz gelassen. Durch das Material, ein dicker Jersey mit wenig Elasthan, sieht sie einerseits etwas elegant aus, paßt aber auch prima zur Jeans. Allenfalls die Ärmel stören mich ein wenig, sie hätten einen Tuck länger gekonnt und unten auch etwas schmaler sein können.

Der Kragen ist mit petrofarbenem Sweat verblendet und auf die Knopfleiste habe ich einfach noch ein paar mehr Vintageknöpfe aufgenäht. Die Knopfleiste war mein größtes handicap, da meine Maschine es irgendwie mit der automatikfunktion nicht hinbekommen hat. Da habe ich halt improvisiert und mit Zickzackstich meine eigenen genäht, nicht perfekt aber mich stört es nicht.

So, nun aber zum me made mittwoch, das für mich wichtigste Forum für selbstgemachte Kleidung. Ich habe mir dort schon viele Anregungen geholt und viele neue blogs kennengelernt und interessante Schnittmuster entdeckt. Ehrlich gesagt bin ich ja nicht so der Kleider/ oder Kostümfan, aber ich finde es einfach toll, dass sich dort Frauen zeigen, die Ihren Stil gefunden haben, ob es nun 20 mal der gleiche Schnitt ist oder jedesmal etwas Neues.

Nun schaut mal rein,

bis bald, Eure Rike


Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut, die Farbe ist klasse, so ein schönes warmes Gelb und der mit Petrol verblendete Kragen und die verschiedenen Knöpfe an der Jacke sind schöne Details.
    Schöne Urlaubstage wünscht Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike ,

    na, das ist doch ein wirklich tolles Urlaubsoutfit .Da bist Du ja für die nächsten Tage gut gerüstet - ich wünsche Euch schöne Tage an der Küste .Deine Meinung zum MMM teile ich ,
    für mich ist der Mittwoch auch ganz wichtig, um zu sehen, welche Schnittmuster für mich auch interessant wären.
    Ganz liebe Grüße - Katrin & die Kloses

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    Dein Outfit sieht richtig gut aus. Ich wünsche Dir ein tolles langes Wochenende.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike