Donnerstag, 21. November 2013

RUMS

Schwupps, jetzt bin ich doch noch einmal da.... ist mir doch spontan eine Idee gekommen, was ich mal wieder für RUMS posten kann.

Da ich mir ja seit einiger Zeit ein wenig (oder mehr) Kleidung selber nähe und die meißten Oberteile aus Jersey bestehen, könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen, wie meine Jerseyrestekiste mittlerweile aussieht. Leider fällt mir für die Verwendung der Reste nicht so besonders viel ein außer.....



Für den Schal habe ich einfach verschieden große Stücke alle mit einer Breite von 26cm zugeschnitten und zunächst mit der Overlock offenkantig aneinandergenäht. Außer Jersey habe ich auch noch Sweat, und Nicky verwendet, so wird er etwas kuscheliger. Insgesamt hat der Schal eine Länge von 1,50m. Da ich ihn allerdings gedoppelt habe, braucht man natürlich 2 Stücke in 1,50m Länge. Zuletzt einfach nur beide Teile links auf links legen und mit der Ovi einmal außen rum nähen, fertig!

Hier noch eine andere Variante in petrol!


Ist der petrofarbene Nicky mit Rosen nicht toll? Hierbei habe ich auch noch Strick eingefügt und die untere Kante handbestickt, sieht man leider schlecht.

Dann habe ich noch 2 ganz aktuelle Weihnachtszeitschriften abzugeben:


Einmal die Marie Claire IDee (französisch), hier gibt es ganz viele verschiedene Handarbeiten zu bestaunen, über sticken, nähen, häkeln alles mit Anleitungen versehen. Außerdem wunderschöne Fotostrecken. Außerdem gibts die Crafty (englisch) mit kleinem Beiheft. Auch hier tolle Ideen und wunderschöne Sachen aus Filz siehe Eule. 

Pro Zeitrschrift hätte ich gerne 5 € plus Porto, bei Interesse bitte eine email an mich, Adresse findet Ihr im Profil. 

Weitere selbstgemachten Sachen findet ihr wie immer Donnerstag bei RUMS

Einen feinen Abend noch, Eure Rike


Kommentare:

  1. Hallo Rike,
    schöne Schals hast Du genäht. Könnte ich auch nochmal machen :-).
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Beide schön - aber der petrolfarbene ist der Knaller!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike