Samstag, 20. Juli 2013

Ich sticke mir den Sommer

Sich den Sommer zu sticken ist ja eigentlich gar nicht mehr nötig, denn er ist da, juhe! Aber für alle die nun bald auch in den Urlaub rauschen und vielleicht mit Ihrem Caravan, Wohnmobil oder Anhänger unterwegs sind in den Campingurlaub. habe ich etwas Feines für Euch.


Im Moment gibts bis Sonntag auch noch Prozente auf die Stickdatei und zwar hier.


Und weil ich beim Sticken immer gerne den ganzen Rahmen nutze einfach noch ein paar Stickis dazu. Der VW Bulli ist übrigens nur zu privat Zwecken digitalisiert worden, ebenso der Summer Love.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag. Wir werden heute abend zur Gartenparty gehen und ich habe mir gestern noch schnell ein Kleid genäht. Mehr dazu demnächst.

Liebe Grüße Eure Rike

Freitag, 19. Juli 2013

Endspurt

Heute letzter Schultag in NRW und wir haben es auch endlich in die Ferien geschafft. Die Wetteraussichten sehen ja sehr vielversprechend aus und wir sind schon am Pläne schmieden, wie wir die nächsten freien Tage verbringen können.

Einer meiner letzten Aufträge war ein maritimes Schmusetuch und ich hatte mir dafür extra 2 neue Stoffe bestellt. Einmal den tollen Krabbenstoff, der schon allein wegen der Farben super schön ist und den Motivstoff, der hat es mir total angetan, und dann auch noch in türkis, hach.

Weil ich noch einen passenden clip hatte, habe ich dann noch ein einfaches Schnullerband zum Anclipsen genäht.

Ich wünsche Euch ein feines Wochenende,

Eure Rike

Donnerstag, 11. Juli 2013

Taschen für Jungs

Taschen für Jungs geht das überhaupt? Mögen Jungs Taschen, oder vor allem tragen Jungs Taschen? Alles Fragen, die ich mir nicht abschließend beantworten konnte, da aber gleich 2 Exemplare (von den Jungs) in unserem Haushalt leben, habe ich gedacht, ich probiers einfach mal.

Der Kleine hatte ja gerade seinen 10. Geburtstag und das war die Gelegenheit ihm eine coole Jungstasche zu nähen.

Aus einem Jeansrock und einer alten Jeansjacke hab ich mal einiges zusammengeschnippelt. Wie die Faust paßte dann noch die neue Stickdatei von Frau HHL "Catch a wave".


Die Rückseite hat dann noch eine original Hosentasche. 

Den Gurt habe ich durch die Knopfleiste der Jeansjacke verlängert und durch die aufgenähte Knopflochöse kann die Länge des Gurtes festgelegt werden.

Das Innenfutter ist aus grauem Sternchenstoff.





Sooo coole Stickdatei!

Und voller Erleichterung habe ich dann die Kommentare der anderen Jungs vernommen, dass die Tasche ja Hammer sei. Naja, ehrlich gesagt hatte ich durch die verlängerte Knopfleiste ja auch schon auf das Modell geschielt. Die Stickis hätte man ja notfalls noch wieder abtrennen können. Aber so freu ich mich doch noch mehr.

Ein feines Wochenende Euch allen,

Rike