Sonntag, 5. Januar 2014

Geldbeutel Grete

Hallo Ihr Lieben!
Endlich schau ich hier auch mal wieder vorbei, aber nach der anstrengenden Vorweihnachtszeit mußte ich unbedingt mal etwas Abstand gewinnen und abschalten. Durch den Ferienmodus habe ich auch nähtechnisch noch nicht viel geschafft, aber etwas möchte ich Euch schon zeigen.



Schon vor Weihnachten hatte ich mir das ebook von Machwerk zur Grete geholt. Vor einigen Jahren hatte ich mal ein Pip Portemonnaie, das genau so geschnitten war. Ich war sehr gespannt, wie sich alles so nähen läßt und ob es auch schön fest ist. Vor ein paar Tagen habe ich denn nun schon mal 2 fertiggestellt.


Für außen habe ich Wachstuch genommen und mit einer Bügelapplikation verziert. Innen habe ich ein paar Tildas verwendet, die passen einfach immer und ich mag die zarten Farben so gerne. Glücklicherweise kann man die Kollektionen auch untereinander gut kombinieren. 

Zum ebook: 
Das ebook ist professionell gemacht, gut bebildert und prima beschrieben. Was das Ganze schwierig macht, man muss wirklich milimeter genau zuschneiden, bügeln und nähen, sonst wird das nichts!
Das braucht viel Zeit und viel Konzetration, daher meine Meinung, für Anfänger absolut nicht geeignet.  Die kür ist am Ende dann wirklich das Einnähen des Reißverschlusses und wenn das nicht sitzt, hat mans vermasselt. Aber bei mir  lief es ganz gut, wenn auch nicht perfekt.
Hier das Zweite mit Katzenwachstuch.

 
 So, noch einen feinen Abend Euch,

Rike


Kommentare:

  1. hi! schön von dir zu lesen...frohes neues jahr! und dann sind die definitiv nichts für mich...sehen aber schon sehr! schön aus, deine...lg nico

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sind deine beiden Gretes geworden. Ich kann dir nur beipflichten, für Nähanfänger ist das nix. Ich bin stolz, dass ich eine hingekriegt hab. Ist wirklich ein hartes Stück Arbeit, aber dafür auch ein tolles Ergebnis!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. hey rike, die sind toll geworden! solche fummeleien mag ich im moment gar nicht. hab mir beim wildspitz auch schon einen abgebrochen.

    hoffe, meine mail ist angekommen.
    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike,
    eine traumschöne Kombi hast du da genäht - gefällt mir sehr gut.
    Ich danke dir für dein Fazit zu dem Ebook nun weiß ich definitiv, das ich mir das Geld für den Schnitt sparen kann.
    Ich wünsche dir ein kreatives 2014.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike