Mittwoch, 9. April 2014

Grün, grün, grün

könnten alle meine Kleider sein, weil ich die Farbe im Moment soo gerne mag. Ganz spontan habe ich mich heute abend noch mal kurz vor die Tür gewagt, als der Mann mit Kamera gerade griffbereit war... Leider trüb und regnerisch heute.
Ich trage heute eine meiner in letzter Zeit entstandenen Tonis und diese ist wirklich im Moment mein Lieblingsshirt. Der Schnitt gefällt mir richtig richtig gut. Da muss erstmal jemand daher kommen und endlich eine gute Schnittführung für Frauen mit mehr Oberweite kreiren. Gerade das gefällt mir an dem Schnitt, dass der obere Bereich auch in 46/48 schmal ausfällt und mit den vielseitigen Kombinationsmöglichkeiten des Rockteils, hat man wirklich richtig viele Möglichkeiten. Ich habe hier das weite Rockteil gewählt, habe aber das ausgestellte Rockteil unten wieder etwas zulaufen lassen. Gefällt mir persönlich besser.


Den grünen Jersey habe ich vom Stoffmarkt, gesehen und sofort gekauft. Die Ärmel habe ich in Streifen abgesetzt, ich wollte einfach, dass das Shirt schön sportlich daher kommt und da ich fast ausschließlich Jeans trage, paßt das immer. Früher war blau grün wirklich verschrien, aber ich finde, geht doch, oder?  Ein weiteres Kombiteil ist dann noch meine grüne Strickjacke....


ICh liebe diesen grandiosen Strickwalk und konnte auf der handmade in Bielefeld, an dem Stoff nicht vorbeigehen. Leider schreckt der Preis mit 69 € pro Meter, aber hier ist es mir gelungen aus 1,10m diese Jacke zu schneidern, liegt wohl auch daran, dass man nicht zwangsläufig im Fadenlauf zuschneiden muss. Schnitt ist eine Jacke aus der Ottobre vom letzten Jahr, allerdings gekürzt.
Und welche Frau wundert es da, dass ich dann unbedingt noch grüne Schuhe brauchte ? ? ?
Gabor jollys von deerberg, sehr bequem.

Damit geht es heute noch zum memademittwoch, habt Ihr schon reingeschaut?

Einen schönen Abend Euch allen, Rike

Kommentare:

  1. Liebe Rike ,

    das sieht einfach TOLL aus !!! Da müsste ich ja überlegen, ob ich mir den Schnitt auch noch zulege ... GRÜN & BLAU gehört zu meinen liebsten Kombinationen - das passt super .Ja, Schuhe braucht man ja immer , das kann ich sehr gut verstehen :-)))

    Ganz liebe Grüße von Katrin & und den Kloses

    AntwortenLöschen
  2. das sieht richtig klasse aus und steht dir sehr gut - toll!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! ich mag diese "Grüne" auch sehr gerne!!
    Toll, wenn Du Dich in deiner "Haut" so wohl fühlst, so muss es auch sein!!
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike, das sieht super aus!!! Die Streifenärmel sind richtig pfiffig. Was ist das fuer ein Schnitt? Meine Figur wäre auch passenend dafür :-))

    Liebe Gruesse von Ulli

    AntwortenLöschen
  5. I commend the informative article you provide in your articles. Ill bookmark your blog and play a joke on my friends explore up in your blog frequently....Cccam Server

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike