Dienstag, 24. Juni 2014

"Kleinundmein" Ebook von mamalea

Ihr müßt nicht meinen, ich hätte den gestrigen Tag verschlafen, da ich diesen post ja schon für gestern angekündigt hatte, ne ne...

Aber alle die im Schuldienst stehen, werden wissen wovon ich spreche, der ganz normale Wahnsinn zum Schuljahresende. und diesmal feiert die Schule auch noch 100 jähriges Bestehen. Danach kommen dann aber die Ferien ganz sicher, grins!

Ich habe schon vor einiger Zeit (hüstel) das neue ebook Kleinundmein von meiner lieben Steffi probegenäht. Danke, Steffi, dass Du so geduldig warst.Kleinundmein ist ein praktisches kleines Portemonnaie, mit vielen Dtails und kleinen Rafinessen, so dass man nicht auf den Komfort eines großen Portemonnaies verzichten muss.  Aber bevor ich mehr dazu erzähle hier schon mal ein paar Fotos.


Hier seht ihr das Innenleben.
Patz für 4 Karten und bei doppelter Belegung natürlich auch für 8. Dann ein "Musthave" das Klarsichtfach für Fotos der Lieben oder anderes was man unbedingt im Augen behalten will.

Dann noch 2 große Fächer für Scheine oder Bons.


Hier zeigt mein kleiner Helfer das kleinere Geldscheinfach und dahinter liegt das größere Geldscheinfach.

Und jetzt kommt mein Lieblingsdetail, das raffinierte Münzfach, das sich fast von selbst öffnet.


Auf der Rückseite kommt man an sein Kleingeld, ohne das Portemonnaie auseinanderzufalten. 


Die Geldbörse hat die Maße 10x14x2 cm und ist auch für etwas geübte Nähanfänger gut geeignet. Verschlossen wird die Börse mit einem Druckknopf oder einer Metallschließe. Mögt Ihr Euch auch so ein "kleinundmein"-Schätzchen nähen, dann bekommt ihr hier die Anleitung.

Ich werde dann nochmal eine kleine Kollektion auflegen.

Euch noch eine schöne Restwoche,

Eure Rike


1 Kommentar:

  1. Huhu,
    schönes Portmonnaie hast du da gemacht. Ich mag den äußeren Stoff sehr. Super edel und chic. Sehr stylisch. Das E Book ist dann wohl mal einen Versuch wert.
    LG Mademoiselle Häp von http://mademoisellehaep.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike