Donnerstag, 14. August 2014

RUMS oder so ähnlich

Hallo Ihr!

Seit langer Zeit mache ich heute mal wieder beim Rums mit. Ich garantiere, es liegt nicht an der Ermangelung von selbstgehergestellten, vornehmlich genähten Sachen, für mich! Ehrlich gesagt erliege ich immer öfter der Versuchung mir zu gewissen Anlässen oder auch einfach nur mal so zum Glücklichmachen, ein neues Shirt/Kleid o.ä. zu nähen. 'Geht gar nicht. Sowohl die Stoffkaufkasse als auch mein geplagter Kleiderschrank mucken so langsam auf, verständlicherweise. Ich hoffe sehr, dass dieser Zustand demnächst wieder etwas nachläßt, oder kennt jemand eine Entwöhnung für dieses Leiden?

Man kann ja nun tatsächlich in der Regel immer nur ein Oberteil tragen.... aber was stöhne ich hier, ich glaube der einen oder anderen von Euch wird es ähnlich gehen, oder? Bitte sagt ja!!!!

Nun aber zum heutigen Kleid, mal wieder eine Toni als Kleid mit ausgestelltem Unterkleid, welches ich wieder etwas zulaufen lasse in meinem absoluten Traumstöffchen - sakura in petrol von lillestoff!


Den Schnitt habe ich mindestens schon 6mal genäht und warum habe ich gerade bei diesem Stoff das Rückteil 10cm kürzer zugeschnitten????? Grrr. Also hinten angesetzt und das ganze mit rosa Spitze kaschiert, gefällt mir eigentlich.


Zu dem Kleid brauchte ich ganz dringend eine Jacke, konnte ja kühl werden am Abend, an dem ich es tragen wollte. Aus rosa Sweat habe ich dann noch den neuen Schnitt von lenipepunkt ausprobiert. Als Paspel habe ich eine petrofarbene Zickzackborte mitlaufen lassen und Taschen und Kragen ist noch mit dem sakura Stoff abgesetzt.


Aus dem V-Ausschnitt habe ich mal einen runden Ausschnitt gemacht und noch mit einer Häkelblüte aufgehübscht. Außerdem trage ich meine ersten Chucks, die ich für schlappe 13 € auf dem Flohmarkt erstanden habe.
Ich gespannt, was Ihr heute so auf Lager habt, immer noch Sommerkleidung oder schon etwas für den Herst?  Alles weitere findet Ihr hier bei Muddi.

Kommentare:

  1. ;o) sieht toll aus...und leider kann ich dir auch kein entwöhnungsrezept geben....mit geht es genau so ;o)
    habe schon überlegt ob man genähte kleidung tauschen sollte ............lg nico

    AntwortenLöschen
  2. das sieht klasse aus - toll kombiniert bis zu den schuhen - super !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Frau Toni. Die Stoffwahl ist toll.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  4. Siet toll aus. Die Farben sind richtig schön frisch.

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Die gefällt lir richtig gut, die Toni... Sehr schön!
    LG Zandi

    AntwortenLöschen
  6. klasse steht dir sehr gut, muss mal gleich nach dem schnitt schauen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike