Mittwoch, 27. August 2014

Tasche "Heidekraut"

Heute bin ich mal wieder bei RUMS dabei, mit einer selbstgenähten Tasche für mich. Es gab ja so Zeiten, da habe ich mir gefühlte alle 2 Wochen eine neue Tasche genäht, mittlerweile gibts für mich meißtens nur noch eine passende Tasche zu den Jahreszeiten.

Für den Herbst scheint sich die Farbe heidekraut zu meiner Lieblingsfarbe zu entwickeln. Die passenden Stiefeletten habe ich schon, Tasche auch, allerdings fehlt mir noch ein schöner Jersey in der Farbrichtung. Mal sehen was da noch so kommt.

Aber hier ist sie, meine Heiderose, meine Erika ....



Im Moment mag ich sehr gerne diese Beuteltaschen, mit 2-3 Innentaschen. Sie sind schnell übergeworfen und alles wichtige, auch mal ein kleiner Einkauf, hineingeworfen. Als ich diesen tollen Samt in der Farbe gesehen hatte, war es schwer um mich geschehen. Immer wieder hatte ich ihn gestreichelt, bis ich mich jetzt endlich getraut habe ihn anzuschneiden. Die ganze Tasche ist fett mit Volumenvlies gepolstert und freihand gequiltet, so dass die Struktur vom Samt noch einmal richtig schön rauskommt.


 Die Ecken und die Lasche ist aus passendem Velourleder genäht, leider reichte es nicht für die Henkel. Die mußte ich dann halt aus braunem Leder zuschneiden. Eine kleine verspielte Appli und ein paar Rüschen dazu, fertig! Eigentlich sind die Rüschen gar nicht mehr so meins, aber zu dem Stoff mußte halt was romantisches her.



Heute Abend schaue ich mal nach den anderen Damen, bis dahin,

Eure Rike

Kommentare:

  1. Liebe Rike ,

    da hast Du ja was FEINES gezaubert und dann auch schon mit dem passenden Schuhwerk !!! Ich bin ja auch gerade im Taschennähfieber - scheint wohl im Frühherbst alle zu treffen ;-)
    Da bin ich ja auf Deine passende Kleidung gespannt ... LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike,

    ein Tasche für jede Jahreszeit ist doch auch klasse! Wollen ja auch nicht übertreiben;)
    Sieht sehr schön aus und in heidekraut.
    Ich liebäugel auch schn ewig mit Schuhen von Deerberg.
    Bist Du zufrieden mit Deinen?

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh Rike die ist Klasse ;) <3 toller Stoff

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über Kommentare. Also hau in die Tasten! Eure Rike